Hallo Forumsgemeinde! Inspiriert durch einen ähnlichen Beitrag im GMIC-Forum frage ich mal in die Runde, wer von euch Sammlern selber Orden, Ehrenzeichen, Abzeichen usw. erworben hat. Postet doch mal eure "eigene Sammlung" mit Fotos hier rein.
Na dann mache ich mal den Anfang Oberen Mitte: Tätigkeitsabzeichen für Führungsdienstpersonal, Bronze Tätigkeitsabzeichen für Stabsdienstpersonal der Luftwaffe, Bronze Medaillen (v. l. n. r.): Einsatzmedaille der Bundeswehr mit "KFOR"-Spange NATO-Medal "Non Article 5" Luxemburg: Medaille des Marche de l'Armee Schweiz: Medaille des Berner Marsches Japan: Rote-Kreuz Medaille USA: Navy Expert Rifleman Medal Abzeichen: Leistungsabzeichen der Bundeswehr, Gold Deutsches Sportabzeichen, Bronze Europäisches Polizeileistungsabzeichen, Bronze Schützenschnur in Gold Scharfschützenabzeichen (nicht offiziell) Niederlande: Schießauszeichnung für die Pistole (Glock 17) USA: Army Expert Shooting Badge mit 5 Spangen (Rifle, Pistol, Machine-Gun, Automatic Rifle, Grenade) USA: Army Sharpshooter Badge mit 3 Spange (Rifle, Pistol, Automatic Rifle) USA: Army Marksman Badge mit "Rifle" und "Pistol" Unten Mitte: USA: Air Force Small Arms Expert Marksmanship Ribbon mit Stern Ärmelband "Geschwader Boelcke" des Jagdbombergeschwaders 31 Und jetzt seid ihr dran!
Hallo Jens, das kann ich nicht toppen. Gratuliere dir zu deinen Auszeichnungen! :] Als W12`er habe die beigefügte Urkunde erhalten, wozu es noch ein Taschenbuch mit Widmung unserers Kommandeurs gab. War und bin noch sehr stolz darüber, da ich auch als erster ReFü-Gehilfe unserer Kompanie HG wurde. Gruß Thorsten
Hallo, na,Du hast ja schön was zusammen bekommen. Da komme ich zwar nicht annähernd ran,aber meine getragenen Stücke sind für mich auch etwas ganz besonderes. Gruß Carsten
und noch 'n bissel aus dem Schrank ach ja - der Patronengurt ist natürlich NICHT scharf! Üb-Patronen.
:s31:beeindruckend - ein sogenannter.... "klempnerladen" daß zieht ganz schön am kittel! sind die bandscheiben noch ok?? grüße hurratüte
Na dann will ich auch mal meine Angäberteile zeigen. Ich habe bestimmt noch irgendwo ein paar "Auszeichnungen" für "Gutes Wissen" kann jetzt aber die Pionierbluse nicht finden. Werde es nachreichen. (Spaß ist, wenn man trotzdem lacht) Gruß Preuße