↑ ↓

Was ist mit diesem Sch...ß-Ebay los?

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Mainschiffer, Juli 13, 2025 um 20:43 Uhr.

1. Mainschiffer

Mainschiffer Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Ich wollte heute bei 2 Auktionen mitbieten. Jeweils Gebot eingegeben und die Uhr verfolgt um kurz vor Ende das Gebot zu bestätigen. Bei beiden Auktionen jedoch schon rd. 10 Sekunden vor Ablauf der Auktion die Mitteilung "Auktion abgelaufen, Zuschlag für den bisher Höchstbietenden" (Sinngemäß) - beide Auktionen hätten noch rd 10 Sekunden laufen müssen. Ist euch das auch schon passiert?
    Stefan

2. Adebar

Adebar Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo Stefan,

nein, zumindest schon lange nicht mehr.
    Seit etwa 20 Jahren verwende ich allerdings diesen polnischen Bietagenten:

https://www.snip.pl/

Bin damit mehr als zufrieden, hat mich in der ganzen Zeit nie enttäuscht.

Viele Grüße,
    Dierk

3. T.Ehret

T.Ehret Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Hallo,
    Neu bei mir: gestern wollte ich etwas überbieten, ebay fragte nach einer Kode geschickt durch SMS (Handy). Es gibt ständig Änderungen, nicht immer in Richtung Nutzer.
    Gruß, Thierry

Stabsarzt gefällt das.
  4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Ich hatte da bisher noch keine Probleme. Habe aber auch die letzten nichts zu bieten gehabt...
    Läuft denn die Uhr an Deinem Rechner synchron mit der aktuellen Zeit?
    Das Ebay mir einen Code zu bieten schickt, hatte ich auch noch nicht.
    Ich sage ja immer, da sitzen wieder irgendwelche Studenten, die irgendetwas Sinnfreies ausprobieren und wir haben das Nachsehen.

T.Ehret gefällt das.
  5. Mainschiffer

Ich habe auch schon überlegt, ob es an meinem Rechner liegt, da ich einen neuen habe. Aber es ist doch die Countdown-Uhr von Ebay, die angezeigt wird und die hat doch nichts mit meinem Rechner und der dort eingestellten Uhrzeit zu tun.
    Stefan

6. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Die sollte eigentlich stimmen.
    Ebay brauchst Du aber nicht zu fragen. Da kommt nur eine dumme Klugscheißer-Antwort, die nicht hilft.

7. Mainschiffer

Das ist klar. Aber ich habe unseren Alex (jaba) gefragt und der konnte mir schließlich auch helfen: Letztlich -auch wenn ich die Einzelheiten nicht verstehe- lag es an der Uhr meines Rechners. Die hatte eine Abweichung von 12 sec. zu tatsächlichen Zeit. Ich habe die Rechneruhr nun synchronisiert und jetzt scheint wieder alles in Ordnung. Vielen Dank nochmal an Alex.

Bleibt nur das Problem, das man von anderen überboten wird, aber damit muss man ohne Geldscheißer wohl leben.;)
    Stefan

8. Jaba 1914

Jaba 1914 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hat mich gefreut. Jetzt bist du der Zeit voraus und wirst nicht mehr abgehängt.

Mal wieder keine Verschwörung und keine böse Aliens nur die Tücken der Technik ;)

Edelweiß21 gefällt das.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418