↑ ↓

Was ist los? WM-bedingte Abstinenz? Generelle Unlust?

Dieses Thema im Forum "Lob & Tadel" wurde erstellt von Deichkind, Juni 16, 2018.

  1. Deichkind

    Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

    Moin!
    Das Forum scheint in einem komatösen Zustand zu verfallen. Schade. Würde mir wünschen, daß sich Leute aufraffen könnten, um mal wieder etwas einzustellen. Es gibt sicher noch interessantes zu zeigen, beschreiben, vorzustellen oder zu fragen....
    Gruß,
    Deichkind
     
  2. schwarze Katze

    schwarze Katze Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Ist aber nicht nur in diesem forum so,auch in anderen.
    Wieso-weshalb-warum kann man nur spekulieren.
    Hier habe ich längere Zeit nichts vorgestellt da es einfach nichts neues gegeben hat :(
    Und bei speziellen Sachen wie Formationsgeschichte udgl. kann ich einfach nichts beitragen.
     
  3. Jaba 1914

    Jaba 1914 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Weil es auch wichtigere Sachen gibt.
     
  4. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Man könnte ja auch, wenn man selber nichts neues vorstellen kann, mal die alten "Schnell gefragt" Beiträge durchblättern, ob da noch was offen ist.
     
  5. jaeger7-de

    jaeger7-de Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Ich werde dann mal etwas vorstellen...
     
  6. Edelweiß21

    Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

    Es gibt doch immer Hochs und Tiefs in jedem Forum, auch was die Beiträger oder Mitglieder Aktivitäten angeht. Momentan sind alle Militaria Foren wesentlich weniger frequentiert als normal. WM, ein sehr warmer Mai, allgemein der Sommer. Gibt viele Gründe warum man mal weniger schreibt. Ich bin gerade auch relativ beschäftigt, daher stelle ich nicht viel vor. Allerdings habe ich noch das ein oder andere was ich zeigen könnte, und mit der Zeit hier auch zeigen werde.
     
  7. Deichkind

    Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

    Hallo Edelweiß21,
    freue mich drauf!
    Deichkind
     
  8. fuchsi

    fuchsi Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Hallöle,
    ich renne pausenlos mit der Gießkanne im Garten rum.....und bin auch sonst oft unterwegs......Abends dann kaputt von der Hitze....
    Grüße von der Ostfront

    PS: Wenns hier nicht schon genug Kamele geben würde wären bald Dromedare im Einsatz.
     
  9. joehau

    joehau Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

    Auf der Verkaufsplattform eGun ist auch nichts mehr los. Da sind
    normalerweise 500 - 600 Bajonette im Angebot. Derzeit gerade
    mal 130 und lächerliche 24 Säbel !

    Erschreckend !:eek:
     
  10. Mainschiffer

    Mainschiffer Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

    Mir geht es wie den anderen. Es gibt wenig neues, das ich selbst vorstellen könnte und -mangels Kenntnis auf diesen Gebieten- nichts, was ich groß zu den Beiträgen der anderen Forumsmitglieder beitragen könnte. Hinzu kommt die WM, andere Sommeraktivitäten und auch noch ein Defekt meines Rechners zu Hause, der mich lahmlegt. Das wird aber bestimmt auch alles wieder besser.

    Stefan
     
  11. Deichkind

    Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

    Drück dir die Daumen in Bezug auf Rechner und WM!
    Deichkind
     
  12. Mainschiffer

    Mainschiffer Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

    Danke, das wird sich beides am Samstag entscheiden.

    Stefan
     
  13. Amberg

    Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Moin zusammen,
    nachdem ich jetzt erst mal wieder mit im Rennen bin, kann ich auch ein paar Kleinigkeiten vorstellen, die ich mir während meiner Reha gegönnt hab'.
    Bin erst seit heute Mittag wieder daheim. Das WLan und die Funkverbindung in der Klinik waren leider so schlecht, dass ich nur sehr selten hier im Forum reingeschaut hab'.
    Jetzt schau' ich mir erst mal noch die alten Beiträge an und dann gibt es auch was Neues von mir.
    Gruß
    Wolfgang
     
  14. Deichkind

    Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

    Freu mich drauf - und schön, daß Du wieder im Spiel bist. Das freut mich noch viel mehr.
    Deichkind
     
  15. kontingentstruppen

    kontingentstruppen Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Meine Empfindung zum Forum:
    Ich finde Beiträge mit Realstücke werden kaum beachtet ,bzw. kommentiert.
    Über irgendwelche Fotos wird wochenlang diskutiert .
    Da wird halt in der Richtung nichts mehr vorgestellt .

    Richard

    Museum Alter Flakleitstand
     
  16. Amberg

    Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Moin,
    da geb' ich Dir grundsätzlich mal recht.
    Ich lass mich dadurch aber nicht irritieren. Während meiner Abwesenheit hier im Forum hab' ich auch noch ein paar Realstücke erwerben können, die ich jetzt nach und nach vorstellen werde. Ob ich darauf Rückmeldungen bekomme ist mir ziemlich "wurscht".
    Mein Interessengebiet ist halt sehr begrenzt, aber ich werde auch in Zukunft mein Wissen über die Zieloptiken den Kollegen hier im Forum zur Verfügung stellen.
    Gruß
    Wolfgang
     
  17. Deichkind

    Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

    Hallo Richard und Wolfgang,
    ich stimme euch beiden zu. Warum Realstücke manchmal weniger Beiträge provozieren als Fotos ist mir noch nicht ganz klar. Vielleicht weil auf den kleinen Fotos oft die eindeutige Zuordnung in Bezug auf eine Fragestellung nicht so gut möglich ist, wie an Hand von Realstücken, und daher Fragen aufkommen. Ich jedenfalls bin immer heilfroh, die Dinge, die ich auf Fotos gesehen habe, dann auch mal "in Echt" zu sehen, weil die Realstücke (wenn gut fotografiert) so viel mehr Informationen vorhalten (nicht nur ihre Farbigkeit, auch Fragen der Materialität, etc.). Also weiter einstellen, bitte. So wie Wolfgang und Joehau, die durch die Liebe zu ihren Spezialgebieten und die Expertise, mit der sie diese einer größeren Gruppe (uns Laien) vorstellt, Verständnis und Interesse in der Lage sind zu wecken! Denn die Dinge, die Du, Richard anzubieten hast, habe ich ebenfalls immer interessant gefunden, unabhängig davon, daß sie museale Qualität haben und von Dir fachmännisch beschrieben werden. Weiter so!
    Deichkind
     
  18. jaeger7-de

    jaeger7-de Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Ne, ne - nicht von den seltsamen Zahlen neben den Produktkategorien verwirren lassen - es gibt 17 Seiten mit mehr als 400 Bajonetten und über 100 Säbel...
    Stand 22.06. / 14.40 ;-)
     
  19. joehau

    joehau Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

    Du hast recht !

    Jetzt steht dort gerade unter " Verfügbare Kategorien - Bajonette (162) "

    Wenn man es nachrechnet, sind pro Seite 25 Artikel dargestellt, macht bei 18 Seiten
    über 400 Stk. Was da die Angabe (162) bedeuten soll, ist mir unklar. Aber gefühlt
    sind es weniger als es einmal waren, und vor allem ist qualitativ nix mehr dabei.

    Gruss Jörg
     
  20. IR 134

    IR 134 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Urlaubs- und BW bedingt (Wehrübung) kann ich derzeit leider auch nicht so oft im Forum präsent sein als ich gerne möchte
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418