↑ ↓

Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Kaisertreu, März 24, 2009.

1. M.G.K.1418

M.G.K.1418 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hier wurde angesprochen, daß es dieses .....Ding ..... auch als Repro gibt!
    Weiß jemand, wo?;)

Gruß, Marcus.

2. Schratzmännle

Schratzmännle Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo allerseits,
    ich würde dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen. Vielleicht gibt es zu dem „Gesichtspanzer für Scharfschützen“ neue Erkenntnisse? Ist das die offizielle Bezeichnung? Wenn ja, in welchen Dokumenten wird sie erwähnt? Wurde es an allen Fronten genutzt oder was es eine lokale Sonderkonstruktion? Wäre für jede weiterführende Info dankbar.

Schöne Grüße,
    Martin

3. mikedin

mikedin Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Glaube beim Michael Baldwin ist auch einer drin .

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

In welchem Band?

5. mikedin

Ich schau morgen nach Andreas

6. mikedin

Feldzug 1915 . Sind aber nur 2 Seiten mit 4 Bildern und ein wenig Text .

7. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Oh, das ist mir jetzt peinlich...
    Ich habe das Buch...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: Dez. 13, 2020
  8. mikedin

Sollte jeder haben der sich mit dem 1. WK beschäftigt . Ich trau mich aber nicht wegen dem Urheberrecht was einzustellen . Schlechte Erfahrung mal gemacht mit dem Motorbuchverlag .

9. Ruhrpottpreuße

Ach ja, wenn man die Quelle aber nennt...

10. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Da verstehen manche Verlage trotzdem keinen Spaß. Und das deutsche Urheberschutz-Gesetz auch nicht.

11. Ruhrpottpreuße

Obwohl keiner einen Nachteil davon hat. Normalerweise müßte man sich das Einstellen als Werbung von denen bezahlen lassen. Wenn die einen Anwalt einschalten, sollte kein Mensch bei denen kaufen. Dann würden die es merken. Man stellt ja nicht das ganze Buch ein, sondern nur eine Seite

12. Reiner

Reiner Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Sehr interessanter Beitrag!
    Solche "Dinger" habe ich noch nie gesehen. Möchte aber auch nicht wissen, welche Auswirkungen ein Kopftreffer durch einen Schützen der anderen "Feldpost-Nummer" hatte.

DANKE,
    Reiner

13. Ruhrpottpreuße

Aber vielleicht hast Du recht. Da kommen dann irgendwelche Möchtegern-Anwälte, die ein paar Monate studiert haben, und dann durch Abmahnbriefe ihre paar Cent verdienen, weil sie sonst zu blöd sind, einen Falschparker rauszuhauen.
    Nehme das Bild also wieder raus.

14. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Ich will ja Niemanden belehren Andreas, aber sowas kann Zeit und Nerven kosten. Kann man sich sparen, da haben es die Amis besser.

15. Schratzmännle

16. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Kann man da überhaupt verläßlich Originalität unterstellen?
    D.

17. Schratzmännle

So wie das Ding aussieht? Eher nicht. Ausser es wäre ein Museumsstück, und dann wäre es in der Auktion erwähnt.

18. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Danke!
    D.

19. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Diese Kopien sind schon seit mehr als 10 Jahren auf dem Markt.

20. mikedin

Auch Museumsstücke sind mit Vorsicht zu geniessen . Da wurden schon vor 30-40 Jahren gute und seltene Stücke gegen Kopien ausgetauscht und verkauft und das von den eigenen Leuten ! Kenne da mehrere Fälle die aber nicht öffentlich gemacht wurden . Hab mal Dokumente dazu gesehen .

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418