Hallo, was kann man für ein silbernes Marine Verwundetenabzeichen ausgeben? Material ist Buntmetall und die Versilberung ist vorne nur noch in den Vertiefungen zu sehen. Gruß, Christian
Hallo Christian ! Würde nur ein Abzeichen aus Eisen kaufen. Habe auch nur ein schwarzes Verw.-Abz. der Marine. Der Preis lag bei ca . 80 Euro. Silber sollte nicht über 100 Euro liegen. Gruss Olli
Hi Christian, ich würde hier auch eher zur Vorsicht raten. Wenn du dich nicht wirklich gut auskennst mit den Stücken lass dich vorher unbedingt beraten oder die Finger davon, es gibt davon sehr gute Kopien. Hast du vielleicht Bilder? Gruß Mike
Hallo, das Abzeichen wurde vor einiger Zeit im MFF vorgestellt. Hier der Link: http://militaria-fundforum.de/showthread.php?t=117690&highlight=Marine+VWA Gruß, Christian
Also ich halte das gezeigte Abzeichen für ein zeitgenössisches Nachkriegsstück. Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, dass 1918 Abzeichen aus Buntmetall hergestellt wurden. Die Mangelwirtschaft im kaiserlichen Deutschland ließ dies auf keinen Fall zu. Gruß Mike