↑ ↓

Vorstellung

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von Philipp, Feb. 18, 2024.

  1. Philipp

    Philipp Neues Mitglied AbzeichenUser

    Hallo alle zusammen,
    mein Name ist Philipp, bin 19 Jahre alt und interessiere mich sehr für Geschichte, besonders für Militärgeschichte, seit der zweiten Klasse durchgängig. Ich engagiere mich dafür in vielen verschiedenen Vereinen, Museen, Organisationen, befrage Zeitzeugen und mache intensiv Familienforschung vor allen über die militärische Thematik.

    Ich freue mich hier neue Erfahrungen und Eindrücke zu gewinnen und vor allem neue Informationen und Wissen zu erhalten.

    Viele Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: Feb. 23, 2024
  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Phillip!
    Herzlich willkommen hier bei uns!
    Seit der 2.Klasse geschichtsinteressiert. Das ist mal ne Hausnummer!
    Aber habe mir als Kind auch immer nur Panzer zum Geburtstag und Weihnachten gewünscht...
     
  3. Landstürmer

    Landstürmer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Philipp,
    schön, dass die Jugend sich auch für die Militärgeschichte interessiert. Wir dachten schon, dass wir zu einer aussterbenden Art gehören.
    Willkommen hier im Forum!
    Gruß
    Landstürmer
     
  4. Military-Books1418

    Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Herzlich Willkommen im Forum !!
     
  5. Philipp

    Philipp Neues Mitglied AbzeichenUser

    Hi,
    vielen Dank für die nette Aufnahme :). Ja, leider gibt es relativ wenig interessierte in meinem Alter. Aber bei mir wurde es mir wohl irgendwie in die Wege gelegt. Ich hab mich mit meinem Opa als 7 Jähriger schon über seine Gefangenschaft unterhalten. Das Interesse hat sich dann bis heute immer weiter durchgezogen und ich fahre bis nach Hamburg um noch Zeitzeugen zu befragen.

    Wir haben einen riesigen Nachlass meiner Ahnen über die beiden Weltkriege, Weimarer Republik aber auch noch bis 1790 rein. Dieser Schatz, der vor allem aus Dokumenten besteht, wurde gesammelt und dann auf dem Dachboden vergessen. Mein Opa hat damals immer gesagt, das wir nichts wegschmeißen sollen. Jetzt weiß ich auch wieso………
    Ich sag nur so viel: von 1810-1974 jeden Tag mindestens einen Brief, von jedem EINZELNEN Tag. Das zu digitalisieren, wird mich wahrscheinlich noch bis zur Rente beschäftigen. :))

    Nun bin ich dabei und konzentriere mich gerade auf die Weimarer Republik. Wäre also super, wenn jemand mir bei meiner Anfrage zum Freikorps Würzburger Studentenwehr weiterhelfen kann…

    Viele Grüsse
     
  6. AnKi1979

    AnKi1979 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Hallo Philipp,

    herzlich Willkommen im Forum. :)
     
  7. Radetzky

    Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Servus!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Gruß
    Walter
     
  8. Jaba 1914

    Jaba 1914 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Herzlich Willkommen im Forum.
     
  9. T.Ehret

    T.Ehret Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Hallo,
    Ebenso von meiner Seite Willkommen hier.
    Gruß, Thierry
     
  10. Mainschiffer

    Mainschiffer Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

    Ja, ja, die jungen Leute: Noch keine abgeschlossene Berufsausbildung und schon an die Rente denken :D;).

    Willkommen im Forum.

    Stefan
     
    fuchsi gefällt das.
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 FREI Military-Books 1418