↑ ↓

Vorstellung

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von König79, Feb. 17, 2024.

  1. König79

    König79 Mitglied AbzeichenUser

    Guten Tag zusammen,

    mein Name ist Lutz und ich lebe in der größten Stadt von Nordrhein-Westfalen. Karneval ist aber nicht mein Ding.

    Vorrangig beschäftige mich mit meiner Familiengeschichte. Auf der Suche nach Informationen zum Boxer-Aufstand bin ich so auf das Feldgrau-Forum gestoßen. Weiterhin interessiere ich mich für die Kriegsgefangenen im Bereich des VIII. Armeekorps in der Zeit von 1914 bis 1917.

    Ich hoffe zu den vorgenannten Themen weitere Infos im Forum zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lutz
     
    KIR gefällt das.
  2. Amberg

    Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Moin Lutz,
    herzlich Willkommen hier bei uns "Feldgrauen" und viel Erfolg bei Deinen Recherchen!
    Gruß
    Wolfgang
     
  3. T.Ehret

    T.Ehret Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Willkommen Lutz!
    Es gibt anderswo Platz für bestimmte Anfragen. Manche stehen hier gerne hilfsbereit.
    Gruß, Thierry
     
  4. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

  5. Landstürmer

    Landstürmer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Lutz,
    das ist u.a. auch mein Thema wg. der Landsturmwachen.
    Willkommen im Forum.
    Gruß
    Wolfgang
     
  6. Charlie

    Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Auch von mir Herzlich willkommen.
    Gruß
    Charlie
     
  7. Military-Books1418

    Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Herzlich Willkommen aus NRW und dem VII AK !

    Mit deinem Forschungen und Fragen wirst du hier sicher offene Türen einrennen. Einfach in den entsprechenden Unterforen die Fragestellungen einstellen :)
     
  8. König79

    König79 Mitglied AbzeichenUser

    Danke für die nette Begrüßung.
     
  9. AnKi1979

    AnKi1979 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :)

    Schön ein weiteres Forumsmitglied aus dem Bereich des ruhmreichen VIII. Reserve-Korps rsp. VIII. Armee-Korps begrüßen zu können.

    Schließe mich dem Ruhrpottpreußen an!!! Unsere Treffen sind immer einen Besuch wert!!! Und beim nächsten Treffen haben wir Heimspiel...
     
  10. Jaba 1914

    Jaba 1914 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Herzlich Willkommen im Forum.
     
  11. karli

    karli Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    VG

    @leutwein, Danke für den Hinweis zum Buch.

    VG Rainer
     
    leutwein gefällt das.
  12. Charlie

    Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Die Informationen über China werden in Zukunft schwer zu finden sein, wenn sie hier in dem Vorstellungsbereich bleiben.
    @König79 Lutz, bitte eröffne einen neuen Thread im Bereich China/Boxer-Aufstand und ich werde die relevanten Beiträge übertragen.
    Danke
    Gruß
    Charlie
     
  13. König79

    König79 Mitglied AbzeichenUser

    Danke für den Hinweis.
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 FREI Military-Books 1418