↑ ↓

Vor etwas mehr als 100 Jahren in Minden

Dieses Thema im Forum "Konvolute / Geschichten des Lebens" wurde erstellt von AnKi1979, Sep. 14, 2021.

1. AnKi1979

AnKi1979 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Werter Herr Fleischer! Über Ihre Karte haben wir uns sehr gefreut. Sie kam gerade an als das U 9 die 3 engl. Kreuzer in den Grund gebohrt hatte. Da war die Freude doppelt groß. Hier ist alles in bester Ordnung. Mein Otto geht nun auch in einigen Tagen zur Front. Es kamen jetzt viele Verwundete der 15 u. 55 er.

Meine Frau läßt bestens grüßen.

Bei Fleischers alles wohl

Ihr ergebenster Ohly
    mit h!

Minden 23.9.14 minden.jpg

minden 2.jpg Bunte Brücke 1.jpg

Zuletzt bearbeitet: Sep. 15, 2021
  2. Deichkind

Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

Am 23.09. abgeschickt, 10 Tage unterwegs, 3.10. erhalten, am 4.10. beantwortet. So lobe ich mir das!
    Interessante Karte mit dem Text als Bonus!
    D.

AnKi1979 gefällt das.
  3. Charlie2

Charlie2 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Viel hat sich in Minden nicht geändert! schöne Fotos. U9 (Kapitänleutnant Weddigen) versank die englische Kreuzer HMSs Creffy, Hogue und Aboukir am 22.9.1914.
    Gruß
    Charlie

AnKi1979 gefällt das.
  4. IR 465

IR 465 Sponsor AbzeichenSponsor

Wunderschöne Karte mit gespenstischer Gegenüberstellung der Abbildung!
    Allerdings muß ich kurz korrigierend eingreifen: Es heißt "Werter" und nicht "Lieber" in der Anrede.

Nix für ungut
    Markus

5. Deichkind

Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

Wegen des Motivs sei noch kurz angemerkt: in Minden war das zweitgrößte Kriegsgefangenen-Lazarett nach Sennelager im AK mit 600 (!) Betten.
    D.

AnKi1979 gefällt das.
  6. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

Hallo!
    Klasse Bildvergleich! Schön, daß damals schon der spätere Radweg genutzt wurde...:D

AnKi1979 gefällt das.
  7. AnKi1979

AnKi1979 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Interessanter Beitrag zu dieser Geschichte!!! Vielen Dank!!!:)

Hab ich geändert. Danke für den Hinweis. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen :D

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten