↑ ↓

Veterinär Richard Rohde und sein Umfeld. Welche Einheit?

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Deichkind, Okt. 9, 2018.

  1. Deichkind

    Deichkind Moderator / Sponsor AbzeichenMod

    Hallo,
    habe am Wochenende ein paar Fotos bekommen, die von Richard Rohde, einem Tierarzt, wohl aus Ratzeburg, stammen. Der wurde im 1. Weltkrieg als Stabsveterinär(?) eingezogen. In welche Einheit ist mir leider nicht klar.
    Vielleicht könnt ihr mir bei der Zuordnung helfen.
    Hier ein Foto vom März 2018. Überschrieben mit "Kasino-Tischgesellschaft". Da die Handschrift einer typischen Arztklaue entspringt, sind manche Namen mit Alternativen angegeben.
    Kann jemand was zu den Offizieren sagen? Wahrscheinlich schwierig. Aber zum Pfarrer?
    Danke!
    Deichkind
    xRohde_KasinoTischgesellschaft_Pfarrer.jpg
     
    dragoner gefällt das.
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten Antikes & Allerlei