↑ ↓

Veteranen des Boxeraufstandes

Dieses Thema im Forum "China: Boxeraufstand 1900/1901" wurde erstellt von leutwein, Juli 8, 2014.

1. leutwein

leutwein Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Korvettenkapitän Buchholz, welcher bei den Kämpfen um Tientsin gefallen ist.

Anhänge:

2. leutwein

ZUM ANDENKEN AN DIE ORDENSVERLEIHUNG AM 01. JANUAR 1902 CHINA

So die Rückseite. Meines Erachtens sind die Beliehenen mit der China-Denkm. ausgezeichnet worden, zumindest käme es von den Bändern hin.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: Juli 16, 2014
  3. leutwein

und Sanitätssergeant Woltmann, kurz vor seiner Ausreise nach DSWA. Der Herr Sanitätssergeant war auch schon Teilnehmer des Boxeraufstandes.

Anhänge:

4. dragoner

dragoner Sponsor AbzeichenSponsor

Hallo ,
    hier ein Fahnenschmied des Ulanen Regimentes Nr 13 mit China Denkmünze mit 3 Gefechtsspangen Beschlagschmied Ulanen Regiment Nr 13.jpg

leutwein gefällt das.
  5. Deichkind

Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

Top! Schönes Foto!
    Oskar Goetze war ein Fotograf, der mehrere Filialen nicht nur in Berlin sondern in verschiedenen Städten betrieb, in Berlin, Hamburg, Hannover, Lübeck, Königsberg/Pr., Tilsit, Insterburg und Elbing. Wenn Lübeck hinten drauf steht wurde die Aufnahme um 1904 gemacht. Wenn nicht, zwei Jahre früher.
    Deichkind

Zuletzt bearbeitet: Jan. 24, 2021
  6. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

Hallo Hans-Dieter!
    Ich denke, auch mit Lupe kann man die GS nicht lesen, oder?

7. dragoner

Hallo Andreas ,
    genau , kann es nicht lesen , schade

8. dragoner

Hallo Klaas ,
    ich schaue mal nach , das Bild ist schon länger gescannt und wie meist ohne Rs .
    Gruß
    H-D

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten