↑ ↓

Verzögerte Zustellung von Nachrichten aus dem Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von Landstürmer, Mai 15, 2025.

1. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Seit Wochen bekomme ich die Hinweise per E-Mail, ob es neue Beiträge auf meine beobachteten Themen gibt oft 3 oder 4 Tage später, als die im Forum eingestellt worden sind. Da habe ich die schon lange gelesen.
    Kennt ihr dieses Phänomen auch?

Gruß
    Landstürmer

2. Askanier

Askanier Aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo Wolfgang,

das ist mir bei meinen Benachrichtigungen bisher nicht aufgefallen.
    Habe aber ehrlich gesagt nicht wirklich darauf geachtet.

Ich werde das jetzt mal genauer beobachten. Melde mich dazu später wieder.

Viele Grüße
    Frank

3. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo !

Ja das Phänomen habe ich auch immer wieder. Eine konkrete (nachweisliche) Erklärung konnte ich noch nicht finden. Ich sehe es aber im allgemeinen SPAM-Schutz begründet. Server die zuviele E-Mails in kurzer Zeit versenden kommen unter SPAM-Verdacht und werden geblockt. Daher wird es entsprechende Limits und Funktionen geben um das zu verhindern (z.B. Limitierung maximale E-Mails pro Stunde und Verzögerung von E-Mails zur Einhaltung der Limits)

4. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Könnte eine Erklärung sein. Meist handelt es sich um ein Paket von zwei oder mehr Mails.
    Gruß
    Wolfgang

5. karli

karli Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Das ist bei mir auch so. Im Prinzip stört es mich nicht,außer bei PN, die leider auch erst später zugestellt werden.
    Klar, wenn man man täglich ins Forum schaut, fällt es kaum ins Gewicht ist halt blöde wenn Tage später die PN / Hinweise erst kommen.
    VG Rainer

Askanier und Ruhrpottpreuße gefällt das.
  6. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ich habe da nie so drauf geachtet. Die E-Mail-Benachrichtigungen lösche ich immer sofort.
    Da ich ja täglich im Forum bin, sehe ich ja, welche Beträge neu sind. Kann da also leider nicht mitreden.

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418