↑ ↓

unbek. Uniform

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Nov. 3, 2008.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Kann mir wer was zu der Uniform sagen? Aufgenommen in Essen-Kray, auf den Schulterklappen steht "730" und er hat Knöpfe eines preußischen Militär-Beamten

Anhänge:

2. jaeger7-de

jaeger7-de Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Ich tippe auf einen Hüter von Recht und Ordnung...

jaeger7-de

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Ja, das denke ich mir auch. Wär natürlich schön zu wissen, wofür die 730 steht

4. Uffz

Uffz Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Ist nur ne Vermutung , aber auf den Gendarmerie-Ringkragen steht in Metall aufgelegt die persönliche Kenn-Nummer des Beamten ...
    Vielleicht ist das hier auch so ?

Gruss,
    Raphael

5. Ruhrpottpreuße

Hallo Raphael!
    Ich glaube eher, daß es sich um die Nr. einer Inspektion handelt. Hab leider zu dem Thema überhaupt keine Infos

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418