↑ ↓

offen Umfrage Kalender 2022

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Nov. 15, 2021.

Besteht Interesse an einem Kalender für 2022?

1. Ja

2. Nein

3. Egal

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Ich versuche, mal eine Umfrage zum Kalender 2022 zu starten. Mal sehen, ob es klappt.

Alpenkorps1915 und KIR gefällt das.
  2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ich starte aber hier NUR die Umfrage. Von allen weiteren Schritten habe ich KEINE Ahnung ;)

3. eisenbahn.tv

eisenbahn.tv Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

ist jetzt zu spät für 2022 - aber grundsätzlich: technisch würde ich sowas auf die Reihe bekommen... auch für 10 Leute :)

4. Ruhrpottpreuße

Hallo Gabriel!
    Dann können wir doch 2023 mal im Hinterstübchen behalten!
    Vielen Dank für Dein Angebot!

5. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Schade, dass nur so wenige Nutzer (19) an der Umfrage teilgenommen haben. Ob das die Zahl der hier zur Zeit aktiven Foristen ist?

dragoner gefällt das.
  6. GrimSqueaker

GrimSqueaker Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Moin, kann auch sein, dass das einfach untergegangen ist. Kann mir vorstellen, da die Zeit auch recht knapp war. Wie schaut es denn aus für 2023, bekommen wir da vielleicht einen schönen Kalender zusammen? Hat schon jemand Erfahrung mit irgendeiner Druckerei, wo man das in Auftrag geben könnte?
    Habe jetzt auf die Schnelle diese Seite gefunden:
    https://www.kalender-druck.de/

Drucken ab 1 Stk. und preislich schaut das mMn. normal aus. Denke wir sollten mal folgendes klären:
    - Interesse besteht min. 19
    - Preise und Mindesabnahme
    - Wer organisiert das ganze mit und hat auch die Zeit?
    - Versand an Besteller mit der Post? Kostet ca. 1,60EUR
    - Briefumschläge kosten auch
    - Vorschläge zur Ermittlung der Fotos/Karten im Kalender (z.B. bis Juni Fotos im Forum sammeln und dnach eine Abstimmung machen, außer es kommen nur 12 zusammen)

7. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Tach,
    ich hatte bisher die Gestaltung/Bildbearbeitung/Kalendarium und Druck gemacht (DIN-A4, 14 Seiten, ...),
    Kalender wurden (bisher) bei flyeralarm produziert. Adresserfassung, verpacken, Adresskleber & frankieren und zur Post bringen ... - hatten (soweit ich mich erinnere) die Admins (Jürgen & Thorsten) gemacht.
    Ich kann wieder die Reinzeichnung der Kalender machen oder falls sonst jemand das gerne machen möchte kann ich auch die Schriften & Daten (InDesign) demjenigen zur Verfügung stellen. ;) Gruss Jens

p.s.: glaube auch dass das Porto höher war (ca. 2,60 €), weil die Post da irgendwelche "Vorgaben" dazu hatte!?

Zuletzt bearbeitet: Mai 7, 2022
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418