↑ ↓

Tellermütze SMS Kaiserin

Dieses Thema im Forum "Kopfbedeckungen" wurde erstellt von Andreas G., Juni 28, 2022.

  1. Andreas G.

    Andreas G. Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    neu im Stall ist diese Tellermütze der SMS Kaiserin. Eines der Schiffe der Kaiserklasse, die bis Kriegsende überlebt haben. Die Kaiserin wurde am 11.11.1911 in Kiel vom Stapel gelassen, und hat sich 1919 in Scapa Flow selbst versenkt.

    Eine weitere Tellermütze eines der Schwesterschiffe, der „SMS Kaiser“ die das selbe Schicksal ereilt hat habe ich auch noch in meiner Sammlung.

    liebe Grüße
    Andreas
     

    Anhänge:

    radetzky, Reiner und Amberg gefällt das.
  2. Landstürmer

    Landstürmer Sponsor AbzeichenSponsor

    Hallo Andreas,
    das Stück strahlt irgendwie Geschichte aus. Tolle Patina und Alterungsspuren.
    Glückwunsch!

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Sehr schön; Kaiser und Kaiserin vereint.
    D.
     
  4. Mainschiffer

    Mainschiffer Sponsor AbzeichenSponsor

    Schließe mich an, ein schönes Kammerstück.

    Stefan
     
  5. Andreas G.

    Andreas G. Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    na dann möchte ich euch die andere nicht vorenthalten.
    Bei der handelt es sich jedoch um ein „Eigentumstück“. Zu dieser gibts auch moch‘n Trägerfoto. Welches ich jedoch erst einmal heraussuchen müsste

    liebe Grüße
    Andreas
     

    Anhänge:

  6. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Der originale Träger war sicher kein Hohlkopf...;)
    D.
     
  7. Andreas G.

    Andreas G. Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    zu guter Letzt noch ein Foto
     

    Anhänge:

    Reiner gefällt das.
  8. Mainschiffer

    Mainschiffer Sponsor AbzeichenSponsor

    Gibt es einen Hersteller in der Eigentumsmütze? Falls ja, würde mich ein Bild freuen.
    Von außen macht auch diese Mütze einen fantastischen Eindruck. Gratuliere.
    Stefan
     
  9. Andreas G.

    Andreas G. Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    guten Morgen Stefan,

    leider hat sie keinen Hersteller.

    liebe Grüße
    Andreas
     
  10. Andreas G.

    Andreas G. Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    passend dazu habe ich noch zwei Ausschnitte aus einem meiner Militärpässe
     

    Anhänge:

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten