↑ ↓

Strickbrigade und bestrickender oder bestrickter Landsturmmann?

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Deichkind, März 20, 2021.

  1. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Ohne Worte.
    D.
    xLandsturmmann Wachstuchmütze Strickverein.jpg
     
  2. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Schönes Foto und die Überschrift ist gut! :D
     
    Deichkind gefällt das.
  3. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Ob ihm das im Nachhinein vielleicht etwas peinlich war?
     
  4. Landstürmer

    Landstürmer Sponsor AbzeichenSponsor

    Ich vermute mal, das es sich um den Ehegatten der rechts von ihm sitzenden Dame handelt. Sie ist scheinbar die Leiterin des Strickkurses.
    Gruß
    Landstürmer
     
  5. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Gut möglich, Landstürmer. Es gab ja Vaterländische Frauenvereine, die solche Strickrunden betrieben.
    Deichkind
     
    Edelweiß21 gefällt das.
  6. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Soweit hatte ich gar nicht gedacht, das macht Sinn. Interessante Aufnahme.

    Gruß
    Denis
     
  7. schwarze Katze

    schwarze Katze Sponsor AbzeichenSponsor

    es gab auch einen Reichsausschuss für Heimarbeit. Dieser stellte Material zur Verfügung und in Heimarbeit wurden Socken gestrickt und Sandsäcke genäht.
    Vielleicht ist der Landstürmer eine Art "Kontrolleur" der mal nachschaut was die Weibsen so machen...
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten