↑ ↓

Souville Knopf

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von TiWo, Okt. 18, 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Das Ehrenzeichenj für Tapferkeit bekam man ja auch nicht so ohne Weiteres.
    Im AVB Nr.418/1916 (S.265) heißt es:
    "Das Allgemeine Ehrenzeichen für Tapferkeit soll künftig nur noch für Auszeichnung im feindlichen Feuer in Ausübung eigentlicher Kampftätigkeit bei der fechtenden Truppe verliehen werden."

2. simondrei

simondrei Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo Timo,

ich bin total begeistert von dem Konvolut!
    Man bekommt mit Sicherheit eher einen PLM als den Souville-Knopf.
    Und dann noch mit den Papieren!
    Absolute Spitze!!!!

Danke fürs Vorstellen.

Gruß,
    Jörg

P.S. Falls es mal zum Verkauf kommen sollte reihe ich mich auch mal
    in den Kreis der Interessierten ein.

3. TiWo

TiWo Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Bitte jetzt nicht lachen aber ich kenne mich im 1. Wk nicht so gut aus da mein Sammelschwerpunkt auf dem 2. Wk liegt.

Ist das die Medaille zu der Ehrenurkunde?
    wenn ja habe ich zwei davon und ein Tütchen :p:p:p

Foto.jpg

4. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo Timo,
    ja, die Orden + Tüte sind passend zur Urkunde, hier findest Du ein paar Infos: Allgemeines Ehrenzeichen für Tapferkeit
    Übrigens, Gratulation - wirklich tolles Konvolut! Danke fürs Zeigen! ;) Gruß Jens

p.s.: ist der Souville-Knopf auch im Militär-Pass eingetragen?
    p.p.s.: Du solltest auf jeden Fall noch versuchen ein Bild vom Träger zu bekommen (auch wenn der Knopf vermutlich darauf nicht erkennbar ist)!

5. TiWo

Nein leider ist keine einzige Auszeichnungen eingetragen. Finde ich auch ein bissel komisch.
    ich habe auch noch seinen Wehrpass vom 2.WK auch hier ist nichts zu finden.
    An dem Foto bin ich noch dran.

6. IR 134

IR 134 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Saustarkes Konvolut!!

Was mich allerdings wirklich wundert, dass er erst 1918 das EK II erhielt, obwohl schon seit Anfang an dabei.

Gruß Stefan

7. Kronenorden

Kronenorden Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

So nachdem ich wieder zu Atem gekommen bin aucvh mein Glückwunsch dazu....

Naja und ich brauche wohl kaum zu erweähnen, dass sich auch in meinem kleinen Museum.... ;-)

Gruß KO

8. Wie teuer ist eigentlich so ein Knopf mit Urkunde? Habe dem Themenstarter 2000 Euro geboten, aber er meinte das ist nicht genug und er hat schon höhere Angebote, ich sollte noch mehr bieten. Da ist dann aber meine Grenze erreicht und ich verzichte.

9. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ich finde, solche persönlichen Gebote sollten untereinander ausgemacht werden und nicht hier öffentlich. Dadurch werden die meisten Preise kaputtgemacht. Das ist zwar gut für den einzelnen Verkäufer, aber schlecht für die anderen.
    Ich habe nichts dagegen, wenn jemand etwas anbietet und einen Preis verlangt. Falls aber über den Preis diskutiert wird, bitte doch untereinander.

10. Welche Preise werden kaputt gemacht? Gibt es einen Vergleichspreis vom Markt / Katalog dafür? Das war meine Frage. Oder bleibt jegliche Preisfindung hier ein Fantasiepreis für Liebhaber?

11. Ruhrpottpreuße

Eben weil es keine Katalogpreise gibt, fängt das Problem an.
    Der Preis richtet sich natürlich danach, was man bereit ist, zu bezahlen und was was der Andere verlangt. Also irgendwo dazwischen.
    Die Frage nach dem Wert des Knopfes (und in diesem Fall des ganzen Konvolutes) wurde bisher auch noch nicht beantwortet, weil es keinen Preis gibt! Natürlich kann der eine oder andere privat einen Vorschlag gemacht haben; das ist auch i.O.
    Aber Du hast jetzt Dein Angebot von 2000€ offen gelegt, und auch die Antwort vom Timo eingestellt.
    Also, was jetzt kommt, ist klar. Anstatt sich an dem Konvolut zu erfreuen, wird jetzt über Sinn oder Unsinn der Summe bis zum St. Nimmerleinstag diskutiert.
    Was ist, wenn jetzt zwei Mann irgendwo auf einem Flohmarkt einen Knopf entdecken. Die "2000" schweben im Kopf herum und man bietet sich bis fast an diese Grenze. Und schon sind Preise geschaffen, die eigentlich keiner will.
    Denn so lange man keine weiteren Informationen über den Knopf hat, d.h. wieviele wurden entworfen, wieviel sind noch im Umlauf, sollte man sich in der Öffentlichkeit bzgl. des Preises in Schweigen hüllen. Was man unter vier Augen macht, ist was ganz anderes.

12. demag

demag Gast

..

2000 eur...pffff... ich denke die franzosen werden viel mehr ausgeben !!!

13. Jaba 1914

Jaba 1914 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Dieser Beitrag hatte von Anfang an die Absicht den Nachlass an den Mann zu bringen. Traurig, aber genau zu diesen Zweck wurde es erstellt.

Die Nachfrage erfreut den Besitzer und erbost die Interessenten. Solche verdeckte Auktionen sind immer unfair weil sie nicht transparent sind.
    Wie des öfteren könnte auch hier passieren, dass die Bilder nach erfolgtem Verkauf rausgelöscht werden.
    Wir kennen solche Fälle zu genüge hier im Forum.

14. rujab

rujab Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Genau aus diesen Gründen sage ich nichts
    mehr zu Preisen,
    nur eines noch, ich glaube nicht das er einen
    Franzosen findet der mehr als 2000,- bezahlt,
    außer er hat zu viel Rotwein getrunken.

15. 3.Jäg.Rgt.

3.Jäg.Rgt. Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Die unziemliche Anzeige der Habgier, wird besser das auf PNs zu beschränken. ;)

16. Ich finde es schon traurig, dass man hier nicht öffentlich über Preise reden kann. Ein guter Preis ist natürlich toll, aber heute will jeder nur noch ein Schnäppchen machen und hofft seltene Dinge zum Niedrigpreis zu bekommen. Alles hat natürlich eine Grenze, aber schöne Sachen haben nun mal einen entsprechenden Preis.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: Nov. 2, 2014
  17. Jaba 1914

Jaba 1914 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Wenn jemand etwas verkaufen will, soll er es doch im Verkauf stellen und nicht unter irgendein Vorwand eine Diskussion öffnen. Hier ging es nicht um Information zum Nachlass sondern einzig und alleine um Preisfindung.

Für sowas mache ich mir keine Mühe und verwende meine Zeit um Infos bereitzustellen, die garnicht von Interesse sind.

In diesem Bereich geht es um Neuvorstellungen aber davon habe ich noch nichts gelesen.

18. Preuße

Preuße Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Danke fürs zeigen. Ich finde es sehr interessant.
    Auch was man hier so draus macht. (ich habe auch schon das eine oder andere nicht kaufen dürfen)
    mal ruhig Blut, hier sind nun zwei "Neue", der eine stellt was ganz tolles vor und ein anderer bekommt es nicht, naund...
    Gruß <Preuße

Zuletzt bearbeitet: Nov. 2, 2014
  19. TiWo

Nur kurz zur Klarstellung!
    Das hier vorgstellte Konvolut ist nicht verkäuflich!!!!! Ich denke, dass ich das allen die mit mir diesbezüglich in Kontakt sind auch so kommuniziert habe. Sollte das so nicht rübergekommen sein tut es mir natürlich sehr leid.
    Desweiteren ist es doch wohl mein gutes Recht neben den professionellen Erklärungen der Fachleute von hier, auch mehr über die Wertigkeit der Gegenstände in Erfahrung zu bringen!!!????
    Das natürlich private Unterhaltungen eingestellt wurden finde ich auch ein wenig unglücklich.

Das an den Pranger stellen meiner Person und völlig unfundierte Unterstellen von Absichten die ich angeblich verfolge finde ich hier völlig deplatziert!!!

Trotz der Anschuldigung hoffe ich auch in Zukunft auf eure fachmännische Meinung!

Gruß Timo

20. Ja ist klar, Du ist ein Guter. Wir sind alle böse. Darum auch das Thema hier im Bereich "User Neuvorstellungen". :D

Verkauf das Zeug an wen Du willst, aus mir bekommst Du aber keinen Euro mehr raus!

Wie Mitglied "jaba1914" schon sagte, Deine verdeckte Auktion unterstützen wir hier nicht.

Nachträgliche Anmerkung Administration hierzu siehe: hier

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418