↑ ↓

So, ich sag auch mal ein herzliches Hallo ...

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von Hardaway, Jan. 12, 2021.

1. Reiner

Reiner Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo Matthias!
    Hier noch ein Paar Achselstücke eines "95er" Oberleutnants.

Anhänge:

2. AnKi1979

AnKi1979 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hey, auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Grüße AnKi

3. Hardaway

Hardaway Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo zusammen!

Da muss ich doch auch noch direkt ein wenig vorstellen.
    @Reiner: Sehr schön!
    @AnKi: DANKE!

Viele Grüße
    Matthias

Anhänge:

• 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      292,7 KB
      Aufrufe:
      17
    mexico81, Edelweiß21 und Reiner gefällt das.
  4. Reiner

Hallo Matthias!
    Tolle Epauletten und von diesem Regiment die schönste Ausführung die ich bisher persönlich gesehen habe. Sehr, sehr schön und etwas ganz besonderes für meine "Sammler-Augen".
    Es ist für mich immer wieder erstaunlich, in welch gutem Zustand so manche Sammlerstücke nach über 100 Jahren noch sind.
    Vielen herzlichen DANK für´s zeigen.

Mit den besten Grüßen,
    Reiner.

5. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Reiner und Edelweiß21 gefällt das.
  6. Hardaway

Hallo zusammen,

freut mich das euch die Epauletten ansprechen und gefallen.
    Haben auch im Sammelzimmer einen ganz besonderen Platz bekommen.

Hallo Wolfgang,

stark. Natürlich interessiert mich auch Ausrüstung. :)
    Keine Frage. Ich kann dazu diesen Rückläufer aus Finnland zeigen.
    Die Tasche musste ich aber etwas restaurieren. Der Zustand war/ist nicht mehr so fein.

Viele Grüße
    Matthias

Anhänge:

7. Gray Ghost

Gray Ghost Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Reiner schrieb: "Es ist für mich immer wieder erstaunlich, in welch gutem Zustand so manche Sammlerstücke nach über 100 Jahren noch sind."
    Ein alter Sammlerfreund und Kaiserzeit-Helmexperten des ersten Ranges Walt Hartmann hat seine Sammlung in den fruehen 1950's begonnen. Er besuchte Deutschland damals mehrere Male auf der Suche nach Helmen, Offiziersuniformen und Effekten. Als ich seine unglaubliche umfangreiche Sammlung in den fruehen 1990's besichtigte, hat er mir von seinen Sammelnerfahrungen vor 40 Jahren als Anfaenger erzaehlt. In den 1950's hat er Dampferkoffer voll von fast neuen Epaulettenpaaren ueberall gesehen, immer noch in ihren Schachteln. Seinem Aussagen nach konnte man solche Effekten um ein paar DM kaufen. Zu dieser Zeit wollte sie fast niemand in Deutschland haben, bis auf ein paar aeltere Herren, die lebenslang gesammelt hatten. Serioese "junge" Sammler wie uns gab es damals nicht. Das kam erst viel spaeter. Walt hat mir auch gesagt, dass feldgraue 1. WK Uniformen damals so unbeliebt seien, Verkaeufer gaeben eine mit, wenn man eine Vorkriegszeit-Jacke kaufte! Heutzutage sind jene feldgrauen Uniformen doppel den Wert derjenigen Blauen! (Man bedenke Husaren-Attilas = VIERMAL so teuer!).
    Als ich das Sammelnhobby 1975 begonnen habe, war ich Zeugnis in Muenchen zu einer grossen Dampferkiste, die bis zum Rande mit neuen Epauletten in den Schachteln gefuehlt war! Dumm wie ich war, hatte ich keine Interesse daran. Ganz billig waren sie auch. Klug zu spaet. Wo bleibt denn meine Zeitmaschine???
    Marshall

Reiner und IR 134 gefällt das.
  8. Hardaway

Hallo Marshall,

sag bitte bescheid wenn deine Zeitmaschine durchstartet. Ich komme mit.
    Die Preise gehen wirklich Wege. Unvorstellbar. Aber der Markt ist da.

Viele Grüße
    Matthias

Reiner gefällt das.
  9. Reiner

Ja, von diesen "goldenen" Zeiten hörte ich auch schon.
    Was Marshall so "leidenschaftlich" schreibt, hatte ich genau so in meinen "jungen" Sammlerjahren von einem "älteren" Sammler erzählt bekommen.

Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418