↑ ↓

sind diese Fliegerhelme im ebay 100% original

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von feel76, Dez. 11, 2008.

1. Uffz

Uffz Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

2. Jaba 1914

Jaba 1914 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

MAn darf nicht vergessen das es kein Einheitliches Modell für ein Fliegerhelm gab. Diese wurden nicht nur von Flieger verwendet. Nur mit diesem Argument verkaufen sich diese besser.

Gruß Alex

3. alteuropäer

alteuropäer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo!
    Also ich finde solche Häufungen immer verdächtig. Hinzu kommt, daß zwischen den Weltkriegen praktisch baugleiche Modelle für Motorradfahrer benutzt wurden. Beim ersten Link z.B. glaube ich hat der Helm vorne ein Loch. Hier könnte ein Abzeichen des NSKK drangewesen sein.
    Beim zweiten würde ich nach Bauch gehen, d.h. ihn liegen lassen. Ist aber nur meine Meinung.
    Viele Grüsse
    Thomas

4. feel76

feel76 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

ja das ist dann doch ein zu großes Risiko. Ich lasse die Finger davon. Woran erkennt man denn dass es sich 100% um einen handelt, gibt es da bestimmte Stempel oder derartiges? Oder sollte man einfach für 80 euro einen kaufen und dann glauben dass es einer ist, auch wenn jemand den nur als Mopedhelm benutzt hat?

Zuletzt bearbeitet: Dez. 13, 2008
  5. alteuropäer

alteuropäer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo nochmal.
    Also ich meine echte Schnäppchen gibt es bei eb.. nicht mehr. Gute Militaria hat einfach ihren Preis egal es sie gehandelt wird. Also ein Helm, der nur 80 Euro kostet ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Gurke. Es gibt allerdings kein Merkmal, das dir sagt der Helm ist 100% gut oder falsch. Wie immer muß der Gesamteindruck stimmen.
    Ich habe meinen hier gepostet. Ich halte ihn für gut. Hatte aber auch seinen Preis, ganz klar.
    Viele Grüsse
    Thomas

6. feel76

super schöner Helm!

7. feel76

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418