↑ ↓

Servus aus dem Süden...

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von Haunebu, Apr. 25, 2007.

1. Haunebu

Haunebu Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Aus dem Süden des Landes meldet sich Haunebu zum Dienst. Durch einen freundlichen Wink von Wolfsbur bin ich hierher gelotst worden und habe auch schon so manch bekannte Namen gelesen.

Seit über 10 Jahren sammle ich Bücher aus der Zeit von 1900 bis ca. 1950. Hauptaugenmerk lege ich dabei auf die Themen Volkskunde, Vor-und Frühgeschichte, Brauchtum und Kultur, (jugendbewegte)Lyrik, Freikorps, 1.WK und 2. WK.
    Ich gebe zu, das ist ein überaus weitgestecktes Sammelgebiet. Meine Intention dabei ist folgende: Gute Bücher der Nachwelt bewahren, denn das Studium von Primärquellen ist unerläßlich, will man den Geist einer Epoche verstehen und damit die Menschen, die in ihr lebten und handelten.

Einen schönen Gruß an alle.

2. Flabas

Flabas Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hallo Haunebu
    Prima jemand der Bücher sammelt ließt diese in der Regel auch und hat sicher einiges an Wissen weiterzugeben. =)
    Willkommen sagt Flabas

3. SirQuake

SirQuake Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Hallo und viel Freude am Forum.

4. Haunebu

Ach ja, die lieben Bücher.
    Wenn ich nur in meinem Leben dazu käme, sie alle zu lesen.... ;(

Hier mal ein kleiner Eindruck meiner Bücherwand. Sind leider nur ca. 800 Bücher, der große Rest "schimmelt" im Kartons im Keller seinem Vergessen entgegen.....

;)

Anhänge:

5. Haunebu

Und hier noch ein kleines "Stilleben" aus meinem Schlafzimmer....es stapelt sich, wo ich nur einen kleinen freien Flecken finden kann....

Anhänge:

6. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

haahahahaha, sind die fotos von meiner oder deiner wohnung??? nee, ganz so siehts bei mir nicht aus. so langsam werden die stapel weniger. muss mich halt auf die freikorps konzentrieren...

glückauf, mein lieber!

7. saxwald

saxwald Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Ahoi und Wilkommen !
    Da fällt mir doch gleich die "Kulturbuchreihe" in´s Auge. Aber da das hier ja nicht unbedingt das Thema ist, lasse ich mich durch Literatur-Beiträge vor 33 überraschen ! 8o
    saxwald

8. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

auf saxwalds anregung hin habe ich mir die bilder jetzt auch mal in GROß angeschaut und was muss ich da sehen????
    wie lieblos hast du denn den heydebreck da untergebuddelt??????
    es ist für mich DAS buch über die freikorps-, schwarze-reichswehr-, kampf-um-die-deutschen-ostgebiete- und nachkriegszeit!!!

HEILIX BLECHLE!

bei mir stehts aufrecht neben den 400 anderen kameraden im schrank.

9. saxwald

saxwald Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Da sehe ich aber noch etliche andere vernachlässigte "Kinder" rumliegen :s9: :s9:

Ich komme und rette Euch ihr Lieben !!!!!! :p

10. Haunebu

Ja, seht ihr Lieben: solch ein Vater bin ich meinen Büchern. Passen sie nicht mehr in das Regal, werden sie wie billig Feuerholz die Wand entlang aufgeschichtet.
    Es wird eben doch wieder Zeit, daß Winter wird und sie als Heizmaterial ihre Verwendung bei mir im Ofen finden !!

:p

11. Feldgrau

Feldgrau Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

hallo,

ein herzliches willkommen und viel spass hier bei uns in der netten runde! :D

gruss feldgrau

12. Sissi

Sissi Ehrenmitglied Ehrenmitglied

hallo
    herzlich willkommen hier bei uns
    wünsche dir viel spass
    gruss sissi :p

Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418