↑ ↓

Seit Tagen Probleme gehabt

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Nov. 1, 2024.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Mir ist etwas passiert! Mußte schon Tropfen nehmen!
    Seit 3-4 Tagen hatte ich Probleme. Der Rechner hat keine Seite mehr richtig aufgemacht, manche Seiten überhaupt nicht. Auch hier im Forum immer wieder Abstürze. 5min zum Seitenladen und dann „Netzwerkzeit überschritten“ - Seite weg.
    Da habe ich mal geschaut, wie ich im Netzwerk verbunden bin. Stellte fest, daß ich nicht in dem Netzwerk war, wo ich seit Jahren bin, sondern in einem Netzwerk, dessen Name aus verschieden Buchstaben und Zahlen besteht, u.a. das Kürzel VPN.
    Da fiel mir ein, daß ich über meinen Virenschutz (F-Secure) letzte Woche ein VPN angelegt habe. Seitdem hatte ich auch das Problem, wußte aber in meinem Spatzenhirn nicht, daß das etwas mit dem Problem zu tun haben könnte.
    Jetzt den VPN wieder herausgenommen und schwupp, war ich wieder in meinem alten Netzwerk und der Rechner läuft wie zuvor.
    Falls Ihr also auch mal etwas mit VPN machen wollt, lieber vorher mal alles durchlesen oder nachfragen, bevor Ihr auch kurz vor diversen Tobsuchtsanfällen steht wie ich.

Zuletzt bearbeitet: Nov. 1, 2024
    Junker47 und Lars13 gefällt das.
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418