↑ ↓

Schulterstück Kapitän z. S.

Dieses Thema im Forum "Effekten" wurde erstellt von Mainschiffer, Nov. 21, 2020.

  1. Mainschiffer

    Mainschiffer Sponsor AbzeichenSponsor

    Man wird ja nur selten positiv überrascht, wenn man was im Internet bestellt. Aufgrund der Fotos ist man ja orientiert was kommt. Bei dem Schulterstück für einen Kapitän z. S., das ich über Ebay erstanden habe, war ich dann aber doch überrascht, nämlich über die Größe. Ein richtig fettes Teil. Gerade der Vergleich mit meinem Vize-Admiral-Schulterstück zeigt, dass das neue Teil wirklich groß und dick ist. Ich denke mal, dass es sich um ein relativ frühes Stück handelt.
    Stefan
     

    Anhänge:

  2. M.H.A Wesendorf

    M.H.A Wesendorf Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo Stefan, vermutlich ist es ein frühes Schulterstück,beim Heer waren sie bis 1903 auch deutlich größer. Eventuell war es bei der Marine auch so.Gruß Berthold
     
  3. kontingentstruppen

    kontingentstruppen Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Würde ich auf vor 1900 datieren

    Kontingentstruppen
     
  4. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Gratuliere zu diesem schönen Stück.
    D.
     
  5. jaba1914

    jaba1914 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Gratuliere dir. Sehr schönes Stück. Das für den Vz.Adm. natürlich auch.
     
  6. karli

    karli Sponsor AbzeichenSponsor

    Schöne Teile, Gratuliere Dir !
    Gruß
    Rainer
     
  7. Mainschiffer

    Mainschiffer Sponsor AbzeichenSponsor

    Vielen Dank für eure Kommentare.

    Stefan
     
    Junker47 gefällt das.
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten