↑ ↓

Schriftfrage.....

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Kaisertreu, Juni 19, 2009.

1. Kaisertreu

Kaisertreu Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Was steht da?

Danke und Gruß

Jörg

Anhänge:

2. feel76

feel76 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Feldbahnbetrieb
    Skautviele Kielmy?
    72 Kilmto?
    Belob? Komp. 10

3. Kaisertreu

Skandwile-Kielmy !!!! :eek:

Danke !!!

4. feel76

dann würd ich eher sagen Skanntviele

5. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Tach, denke das es evtl. ein verdeutsche Version eines französischen(?) Ortsnamen sein könnte!?!
    72 Kilmtr., dürfte wohl 72 Kilometer bedeuten, das andere könnte evtl. heissen: Betrb. Komp. 10.
    Rest würde ich auch so lesen. ;) Gruss Jens

6. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Glaube ich nicht, Jens. Es gibt keinen franz. Ort mit Scaut, Scot o.ä. a Anfang und mit ville am Ende

7. feel76

Ostfront?

8. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

9. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

... wer weiss wie die "Krauts" Ortsnamen damals verstanden haben! :D
    Hinter französisch habe ich auch 'nen Fragezeichen gemacht, meinte eigentlich ausländischer Ortsnamen! ;)
    Gruss Jens

10. Kaisertreu

11. Ruhrpottpreuße

Ja, aber da ich der französischen Zunge mächtig bin :)D ), weiß ich, wie man franz. Ortsnamen schreibt, wenn man sie so schreibt, wie man sie spricht... Aber Du hast recht, muß ja nicht in Gallien sein. Dieses Kielmy ist ja laut Google in Litauen
    Ah, sehe gerade, Jörg hats gelöst! Super!

Zuletzt bearbeitet: Juni 19, 2009
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418