↑ ↓

Schlesischer Adler

Dieses Thema im Forum "Orden & Ehrenzeichen" wurde erstellt von maja, Dez. 8, 2015.

1. simondrei

simondrei Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Selten so einen Blödsinn gelesen!!!

2. bronko72

bronko72 Aktives Mitglied AbzeichenUser

hallo!
    was bitte ist an dieser aussage blödsinn????

grüsse ronald!

3. simondrei

simondrei Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Kann ich Dir sagen Ronald,

wenn man so etwas schreibt sollte man sich vorher Metalle und deren Legierungen schlau machen.
    Kupferlegierungen kannst man auch 2000 Jahre vergraben oder ins Wasser werfen.
    Das einzige was entsteht ist eine Patina.( Braun oder Grün) je nach Legierung.

Gruß,
    Jörg

4. bronko72

bronko72 Aktives Mitglied AbzeichenUser

hallo jörg!

in den ganzen jahren des sammelns habe ich einige auszeichnungen aus buntmetall sprich messing gesehen/gehabt,welche zum teil einen kupferfarbenden farbton hatten.
    auf nachfrage bei leuten die in zum thema metallurgie sehr firm sind,lief es eigentlich immer auf die sogenannte "Entzinkung" hinaus.ausführungen dazu erspare ich mir,da man dazu über eine suchmaschiene im internet einiges findet.
    ob es nun blödsinn ist oder nicht,muss letztlich jeder mit sich selbst ausmachen.

grüsse ronald!

5. Gasch

Gasch Mitglied AbzeichenUser

Bräuchte mal wieder eure Hilfe (PS: hab mich neu Anmelden müssen Unter meinen Spitznamen Gasch)
    Kann mir einer bei der Entzifferung helfen?
    Gruß und Danke
    Christian Eintragung Parteibuch Freikorps.JPG

6. Gasch

Gasch Mitglied AbzeichenUser

Hier noch ein Fundstück bei meiner Tante:
    Augsburger Oberländer Ausschnitt.JPG

7. IR 465

IR 465 Sponsor AbzeichenSponsor

Moin Christian,
    der zu entziffernde Text lautet:
    "P.G. Gaschler war nachweislich des Militärpasses vom 30. April 1920 mit 1. Jan. 1921 beim Sch.R. II/42 München bzw. Augsburg, lt. Ausweis Nr. 1001 vom 18. Jan. 1921 mit 8. Aug. 1921 beim Selbstschutz Oberschlesien Gruppe Oberland. Augsburg 11. Nov. 35. Göppner O.G.Leiter"
    Gruß
    Markus

Gasch gefällt das.
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten