↑ ↓

Schlesischer Adler 1. Stufe, Hersteller unbekannt

Dieses Thema im Forum "Orden & Ehrenzeichen" wurde erstellt von harbec, Dez. 5, 2017.

  1. harbec

    harbec Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    ... kann zu dem Orden eine Aussage hinsichtlich
    des Herstellers getroffen werden? Material: BM,
    Oberfläche emailliert.

    Anbei ein paar Bilder. Freue mich über jede Antwort!
     

    Anhänge:

    • 01.JPG
      01.JPG
      Dateigröße:
      66,1 KB
      Aufrufe:
      29
    • 03.JPG
      03.JPG
      Dateigröße:
      56 KB
      Aufrufe:
      29
    • 04.JPG
      04.JPG
      Dateigröße:
      47,3 KB
      Aufrufe:
      27
    • 05.JPG
      05.JPG
      Dateigröße:
      38,7 KB
      Aufrufe:
      27
  2. Berthold

    Berthold Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo harbec,
    ich habe in meiner Sammlung sehr viele Varianten des Schlesischen Bewährungsabzeichens beider Stufen.
    Ständig stoße ich auf neue Varianten. Es gab sehr viele Hersteller. Außer bei den ganz bekannten
    Herstellern wie z.B. Meybauer oder Reich usw. ist sehr oft nicht mehr nachzuvollziehen, welcher Hersteller
    welche Variante produziert hat. So geht es mir auch mit dem von Dir hier vorgestellten Stück, obwohl ich
    einige habe, die dem Deinen sehr ähnlich sind. Ich kann nur sagen, dass Deiner von hochwertiger Qualität ist und wohl aus den 30er/40er Jahren stammt. Vielleicht kann ein anderes Forumsmitglied mehr zur Identifikation beitragen. Oder Du suchst einmal hier im Forum bei den alten Beiträgen, es werden einige vorgestellt mit Herstellerzuordnung.
    Gruß Berthold
     
  3. bronko72

    bronko72 Aktives Mitglied AbzeichenUser

    hallo!

    beim Hersteller dürfte es sich um Otto Schickle handeln.

    grüsse ronald!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: Aug. 3, 2018
  4. harbec

    harbec Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    ... Danke für die Antwort!
    Die Fa. Schickle wurde auch in einem anderen Forum bestätigt.
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten