↑ ↓

Schellenbaum

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Deichkind, März 3, 2019.

  1. joehau

    joehau Moderator / Sponsor AbzeichenMod

    Kennst Du Andersons Geschichte 'Des Kaisers neue Kleider' ?
    Die konnte auch nicht jeder sehen.
     
  2. mexico81

    mexico81 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hier ein Schellenbaum auf der Wiedersehensfeier RIR 237 in Trier 1930.
    Wem der Schellenbaum jetzt genau gehörte, kann ich nicht sagen. Ich gehe aber vom Musikzug der Feuerwehr aus.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: Mai 12, 2019
  3. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Der sieht schon anders aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: Mai 12, 2019
  4. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Moin Björn,
    besten Dank für die Ergänzung! Kommt ja doch ganz schön was zusammen.
    Deichkind
     
  5. Mainschiffer

    Mainschiffer Sponsor AbzeichenSponsor

    Hier noch ein paar Fotos des Schellenbaums des 1. Badischen Leib-Grenadier-Regiments Nr. 109, der im WGM Rastatt ausgestellt ist.

    Stefan
    k-DSCF4132.JPG k-DSCF4125.JPG k-DSCF4127.JPG k-DSCF4129.JPG k-DSCF4137.JPG
     
  6. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo Stefan! Vielen Dank für die neuen Bilder! Klasse!!!!
     
  7. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Ja, da hat sich der Besuch im Museum doch gelohnt...:p.
    Schön, daß das Teil überlebt hat.
    D
     
  8. mexico81

    mexico81 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Da ich hier Bilder vom richtigen Schellenbaum des preuß. IR 69 gezeigt habe, wollte ich kurz anmerken, dass es in der vergangenen Bene Merenti Auktion das Los 1725 "Preussen: Schellenbaumfahne des 7. Rheinischen Infanterie-Regiment Nr. 69" gab.

    Dass es sich nicht um diese Fahne handelt, hätte dem Auktionshaus eigentlich beim Betrachten der mit angebotenen Fotos auf dem Wehrmachtsoldaten abgebildet sind klar sein sollen.
    Es handelte sich um das IR 69 der Wehrmacht in Hamburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: Okt. 9, 2019
  9. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Danke für den Hinweis.
    D
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten