↑ ↓

Schellenbaum

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Deichkind, März 3, 2019.

  1. Amberg

    Amberg Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Moin,
    kannte ich noch nicht! Danke.
    Wer ist denn der Kleine rechts neben dem Fahnenträger? Dem fehlt ja mindestens ein halber Meter zum Gardemass! ;-)
    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Charlie2

    Charlie2 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich denke er ist Prinz Joachim. Er ist der Einzige der nicht geradeaus schaut also muss er eine besondere Stellung haben :)
     
  3. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Ein Hammerbild! Sehr schön!!!
    Ein Prinz ist es auf jeden Fall. Im Wachstum...
     
  4. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Moin,
    schönes Foto vom Abschreiten der Ehrenkompanie. Ergänze mal das Datum: 27. Februar 1906.
    Danke,
    Deichkind
     
  5. IR 134

    IR 134 Sponsor AbzeichenSponsor

    Und ich ergänzte den Ort: Schloss Bellevue.

    Eitel Friedrich steht vom Betrachter aus links neben dem Fahnenträger.
     

    Anhänge:

  6. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Sehr schönes Thema! Ich finde es immer klasse, wie schnell in diesem Forum Informationen zu solchem meist noch recht unerforschten Themen zusammengetragen werden. Zu meinen Regimentern kann ich leider zu diesem Thema noch nichts bei steuern.
     
  7. IR 134

    IR 134 Sponsor AbzeichenSponsor

    Und noch der SB der 65er
     

    Anhänge:

  8. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Besten Dank. Interessanter Lesestoff!
    Deichkind
     
  9. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Ja. Super neuer Beitrag und tolle Infos!
    Vielen Dank!
     
  10. Mzstefan

    Mzstefan Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo Zusammen, ein sehr schönes Thema!

    Dem schließe ich mich gerne mit dem Schellenbaum des IR117 an.

    Ich hab mal kurz die Chronik von 1872 - 1897 (Das IR115 hat sich den Schellenbaum ja 1877 zugelegt)
    überflogen, konnte aber leider zum Schellenbaum nichts finden :-(

    schellenbaum.jpg img20190415_19231041.jpg
     
  11. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Schönes Exrmplar! Danke für die Ergänzung.
    Deichkind
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten