↑ ↓

Schaukästen

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von KIR, März 15, 2023.

  1. KIR

    KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

    Tach zusammen,

    ich hatte mir mal vor einiger Zeit solche Schaukästen/-boxen gekauft (siehe Bildanhang).
    (schwarzer Karton, innen weisse Schaumwatte, Deckel mit Glasscheibe - wird mit vier Nadeln fixiert; ca. 31 x 41 cm)

    Ich habe im Netz mal gesucht, aber ich habe leider nichts in der Richtung gefunden.
    Weiss vielleicht jemand wo man die Dinger noch kaufen kann?
    ;) Danke & Gruß Jens
     

    Anhänge:

    • box1.jpeg
      box1.jpeg
      Dateigröße:
      722,7 KB
      Aufrufe:
      28
    • box2.jpeg
      box2.jpeg
      Dateigröße:
      783,5 KB
      Aufrufe:
      26
  2. IR 134

    IR 134 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Servus Jensus.

    Kieck ma´hier:

    https://vitrinenschmidtshop.de/Vitr...n-fuer-Pin-Orden-Format-20cm-x-15cm::490.html

    Sogar aus Holt und in bunt.
    Ich persönlich rate Dir aber zur XXXXXXXXXXXXXXXXXXL-Letzte-Generation-Edition in umweltverträglich-abbaubarer Bappe :p:p:p

    index.png
     
  3. KIR

    KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

    Hi Stefan,
    vielen Dank für den Tipp, aber da ich von meinen gezeigten Schaukästen schon ein paar habe,
    würde ich gerne weitere in diesem Format & Stil passend dazu kaufen.
    ;) Aber trotzdem danke! Gruß Jens
     
  4. IR 134

    IR 134 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Emig hatte eine ganze Stange davon im Angebot, aber alles alle. Habe ihm eine Anfrage zwecks zukünftiger Verfügbarkeit geschickt ;)
     
    KIR gefällt das.
  5. KIR

    KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

    ... ah ok - ist aber wohl leider alles ausverkauft. Aber vielen Dank für Deine Hilfe & Anfrage,
    hoffentlich kommt noch etwas nach! ;) Gruß Jens
     
  6. Edelweiß21

    Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

    Diese Kästen heißen "Rikkermounts" und kommen aus den USA. Es gibt verschiedene Bezugsquellen in Deutschland, ich würde allerdings diese empfehlen:

    https://www.weitze.net/militaria/77...svitrine_Showcase_31_5_x_41_5_cm__253177.html

    Die sind etwas günstiger als die Rikkermounts (in Deutschland) in der Größe und sind etwas stabiler. Das Weitzelogo kann man wenn man möchte ja überkleben.

    Aber Achtung! Diese Kästen im allgemeinen sind mMn. nicht für Langzeitlagerung geeignet, da sowohl der Kasten wie auch die weiße Füllung nicht Archivsicher sind. Je nach dem was man da für Werte reinpacken will, sollte man das beachten.

    Gruß
     
    KIR und IR 134 gefällt das.
  7. KIR

    KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

    SUPER - vielen Dank! :) Gruss Jens

    p.s.: ja - über diese weisse Wattierung mache ich immer etwas archivsicheres! Aber danke für den Hinweis! ;)
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418