↑ ↓

Rudolf Ciliax IR91 Einjährig Freiwilliger Gefallen 1870/71

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Deichkind, Jan. 24, 2020.

  1. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Hallo,
    ist mir zugelaufen. Wahrscheinlich gehörte er zur Familie Ciliax in Oldenburg, die dort eine Papierwaren-Firma unterhielten.
    Wahrscheinlich ist der abgebildete mit dem im Krieg 1870/71 gefallenen Einjährig-Freiwilligen gleichen Namens identisch. Jedenfalls steht dieser Name auf einem Oldenburger Denkmal für Gefallene dieses Krieges.
    Vielleicht können Experten zum Thema Oldenburg noch etwas hinzufügen?
    Deichkind
    xRudolfCiliaxIR91 kl.jpg
     
  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten