Hallo zusammen, ne Neuvorstellung ist das eigentlich nicht -immerhin bin ich schon einige Zeit hier an Bord-, dennoch möchte ich mich mit einer gezielten Frage bei den Usern bekannt machen. Seit vielen Jahren bin ich interessiert an der militärischen Verwendung von optischen Geräten. Natürlich sind das in erster Linie Handferngläser der verschiedensten Hersteller, aber eben auch Sondergeräte, wie Scherenfernrohre, Blinkoptiken, Messkreise oder auch nur Richtkreise. Sofern seitens der User Interesse besteht, die ein oder andere Optik aktuell im Bild sehen zu wollen, will ich das gerne tun. Ich freue mich auf Eure Anregungen! LGD
Hallo Dauerwelle, wir hatten schon früher mal im Panzer-Forum Kontakt. Dort hattest Du schon einige schöne Stücke dieser Epoche vorgestellt. Schön dass Du hier gelandet bist. Gruß Andreas (Remontenreiter)
Hallo Dauerwelle, dann auch noch von mir ein herzliches Willkommen! Zu deiner Frage: Ich habe von der Materie überhaupt keine Ahnung und auch nichts in der Sammlung. Schaue aber gerne über den Tellerrand und finde auch andere Dinge spannend. Würde mich freuen, wenn du hier mal so ein paar optische Leckerbissen vorstellen würdest. Viele Grüße, Thorsten
Hallo Dauerwelle, ein herzliches Willkommen auch von mir! Dein Sammelgebiet finde ich persönlich Hochintereessant und würde mich freuen das ein oder andere Stück hier zu sehen. Viel Spass Gruß Jürgen
Hallo, schließ mich Thorsten an, ist ein interessantes Thema, und würd mich über Beiträge freuen.. kennen wir uns von 98k Forum?