↑ ↓

Regimentsgeschichte Husaren-Regiment "von Schill" (1. Schlesisches Nr 4) im Weltkriege Buch

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Kaiserwilhelm2, Juni 10, 2019.

1. Kaiserwilhelm2

Kaiserwilhelm2 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Liebe Freunde der Geschichte!

Hat jemand die Regimentsgeschichte: Das Husaren-Regiment "von Schill" (1. Schlesisches Nr 4) im Weltkriege von Georg Buch?

Ich suche Informationen uerber den Zeitraum: 10.08-18.08 und ins besondere ueber einen Begegnung bei Pre del Loye / Pre d'Olie (nordlich Ciney) und das detachment Tschirschky [moeglich Leutnant Tschirschky und Boegendorff von HR4].

Bitte Bericht wenn jemand mir helfen kann. VIELEN DANK.

MfG aus Norwegen, Tom

2. Gray Ghost

Gray Ghost Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Wie immer kann ich leider nicht mit einer Regimentsgeschichte helfen (ich besitze nur eine: die des 7. JzP Regiments, die JEDER auf der ganzen Welt besitzt), doch vielleicht bist Du zufrieden mit einem Foto dieses Regiments, bis jemand Deine Anfrage beantworten kann? Man stolpert nicht jeden Tag ueber Fotos aus diesem Regiment, vermutlich aufgrund, wo es garisoniert wurde, d.h. im Sued-Osten.
    Marshall

Anhänge:

Kaiserwilhelm2 und dragoner gefällt das.
  3. Kaiserwilhelm2

Schoenes Bild - alle diese kleine Husaren. Danke fuers zeigen!

4. Kaiserwilhelm2

Ein sehr freundlichem Mitarbeiter der Universitaetsbibliothek in Regensburg hat es mir geliefert. :s24: Diese suche ist also beendet.

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten