↑ ↓

prüfen von Ordensbänder

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Siegestaler, Nov. 11, 2007.

1. Siegestaler

Siegestaler Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Methode, wie man Ordensbänder auf Originalität prüfen kann?

Gruß

Paul

2. Roter Baron

Roter Baron Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Als erstes würde ich sagen versuche es mit einer Schwarzlichtlampe.
    Als zweites würd ich sagen zünde eine Faser an. Baumwolle glimmt!
    Kunstfaser brennt ab und es bleibt eine kleine Kugel.

Gruß Andy

3. RAO

RAO Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Das sind die ersten beiden korrekten Tipps, allerdings gibt es ein Problem, die Kopien sind immer besser geworden leuchten nicht und sind auch nicht aus Kunstfasern hergestellt.

Allerdings lassen sie sich an einem, wie Angelsehne, wirkenden Faden erkennen, der an einem Rand des Bandes immer durch die Schlaufe des Schussfadens gezogen wird. Oder anders erklärt, ein altes Band ließe sich von oben vollständig aufräufeln wenn man am Schussfaden zieht, ein neues nicht weil es an einer Seite durch einen zusätzlichen Faden gesichert ist. Ich hoffe an der Aufnahme kann man das ein wenig nachvollziehen. Das gelbe Band ist eine späte Fertigung. Gruß Mike

Anhänge:

4. Siegestaler

Siegestaler Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Vielen Dank für eure Hilfe !

5. Roter Baron

Roter Baron Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Freut mich, dass wie helfen konnten.

Gruß Andy

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418