↑ ↓

Problem bei Photos!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Okt. 30, 2012.

1. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Tach Andreas,
    - Du hast mit einem anderen Rechner auf Deinem Internet-Zugang das gleiche Bild-Problem!?
    - Du hast mit Deinem Rechner auf einen anderen Internet-Zugang keine Bild-Probleme!?
    ... habe ich das so richtig verstanden!?

... hast Du den Router und die Kabel/Stecker & Buchsen durchgeprüft bzw. mal gewechselt? (geht es auch über WLAN nicht?)

... bin mir zwar nicht ganz im klaren was das ist und wie das im Detail weiterhelfen könnte, kenne mich aber leider damit auch nicht wirklich aus!
    Daher können wir gerne mal versuchen nach einen Prüfungsbericht zufragen, weiss halt nicht ob der Patrick im Urlaub ist!?
    Und Du musst verstehen, wenn über 100 User täglich keine Probleme haben, man erst einmal sicher gehen sollte
    das es evlt. keine interne Fehlerquelle beim User selbst ist!!! Ich werde aber mal beim Betreiber selbst anfragen!
    Wenn ich etwas erfahre melde ich mich! ;) Gruss Jens

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Super Jens! Vielen Dank!!!!!!
    Ich bin ja auch kein Profi, aber wie gesagt, die Fakten sind, daß vier Leute (von Sachsen über die Pfalz bis hin den Pott), mit unterschiedlichen Beriebssystemen zur gleichen Zeit das Problem feststellten.
    Als Laie zähe ich da 2+2 zusammen.
    Warten wir mal ab. Liegts am Server, bekomm ich von Dir einen Schnaps, liegts an meinem Rechner , bekomms Du drei von mir...;)

3. Fort Vaux

Fort Vaux Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hallo,ich kann leider auch keine Bilder hochladen,hab es x mal versucht,kommt nur: Datei kann nicht hochgeladen werden.Klappt sonst überall

Grüsse Marco

4. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo zusammen,
    Fakt ist: an der Forensoftware wurde in den letzten 10 Monaten nichts verändert!
    Was den Server angeht können wir auch keinerlei Veränderungen feststellen.

Es wurde & wird unser Techniker angeschrieben um sich der Sache anzunehmen. Leider
    war er bisher noch nicht Online und konnte sich daher noch nicht um das Problem kümmern.
    Ob er in Urlaub oder krank ist können wir im Moment leider nicht sagen. Wie alle Moderatoren
    macht auch er den Technik-Support kostenlos und freiwillig in seiner Freizeit!

Wir können nichts anderes sagen, als das wir (nach wie vor) am Ball bleiben und
    versuchen herauszufinden woran es evtl. liegen könnte!
    ;) Gruss Jens

5. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Alles klar, Jens. Vielen Dank!!!!:s4:

6. Feldgrau

Feldgrau Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo,

ich wurde Gestern (16:12 (vor 15 Stunden)) von Jürgen über das Problem per Mail in Kenntnis gesetzt. Die PN war zwar schon früher, aber wenn ich nicht direkt in den Foren bin und die Benachrichtigungen deaktiviert habe, bekomme ich das logischerweise nicht mit ;)

Da wie schon gesagt lange nichts an der Software modifiziert wurde und auch nichts aktuelles anstand war ich in letzter Zeit ziemlich selten hier. An der Forensoftware kann es also nicht liegen.

Über den Server kann ich zur Zeit nichts sagen, da es sich um einen Webhosting-Account handelt, den wir uns mit anderen Kunden teilen und der von Pytal verwaltet wird, nicht um einen "richtigen" Rootserver. Aus diesem Grund haben wir dort gar keinen Zugang auf die Konfiguration, können also weder etwas ändern, noch bei Fehlerfällen eingreifen. Der Hoster wurde allerdings mittlerweile angeschrieben und wir warten auf ein Statement seinerseits.

Ein alte Faustregel unter Admins besagt "wenn etwas bei allen geht und nur bei einem nicht, liegt der Fehler nicht am Board" und so sehe ich das hier ehrlich gesagt ebenfalls, da anscheinend nur 4 Benutzer betroffen sind.

Ich befinde mich gerade auf der Arbeit und habe das mit den Bildern anhand dieses Threads getestet, alle Images wurden einwandfrei angezeigt. Mit AMD Athlon 64 X2 5000+ und 2,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 373MHz habe ich hier nun wirklich keinen High-End-Rechner zur Hand, sondern eine durchschnittliche Office-Maschine (Win XP Pro SP3, aktueller Firefox). Die Gegenprobe habe ich mit meinem Nexus7 unter Android gemacht, funktionierte ebenfalls ohne Fehler.

Die Angaben zu Eurer Hardware vergleiche ich später noch einmal genauer, was mich aber auch interressiert ist, was habt ihr für einen DSL-Anschluss (Geschwindigkeit, Provider)? Ansonsten warte ich auf die Antwort von Pytal, hoffe ja mal das die sich im Laufe des Tages melden (die Mail dann bitte direkt an mich weiterleiten).

Ich hoffe das wir das so schnell wie möglich in den Griff bekommen, Forum ohne Bilder ist ja echt nicht schön :)

Gruss
    Patrick

7. Ruhrpottpreuße

Hallo Patrick!
    Vielen Dank für Deine Mühe und Deine ausführliche Antwort.
    Hier noch einmal meine Daten:
    Vista 32
    Browser: t-online, microsoft, opera, firefox, google chrom (alles neueste Versionen und mit allen versucht)
    Router
    DSL-6000 (es kommen auch immer über 5500 an)
    Adobe, Div-x und Java neueste Version (ältere Versionen auch getestet)
    Im Antique-Photo-Forum kann ich Bilder mit 1MB einstellen und die gehen auch ohne Probleme auf

8. Feldgrau

So das Problem das Marco mit dem Hochladen der Bilder hatte ist erledigt!

Gruß Jürgen

9. Feldgrau

10. Ruhrpottpreuße

Hallo Patrick!
    Den CCleaner habe ich schon lange. Daran liegt es nicht. Problem tritt immer noch auf

11. Kaisertreu

Kaisertreu Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Ich kann auch immer noch keine " vollen " Bilder sehen! Im MFF geht es! Ich habe es gerade mit einem sehr großen Foto getestet!

MFG Jörg

Zum Glück sind Bilder ja nicht so mein Ding! :D

12. Wehrwolf

Wehrwolf Gast

Was soll ich sagen, auch auf dem Laptop läuft bei mir alles normal. Zum Glück.

13. Kammi

Kammi Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hey!

Sind denn alle 4 User bei der Telekom? Und welches Modell von Router/Fritzbox benutzt ihr?
    Das kann ja eigentlich nur noch an der Verbindung selbst bzw. an den Hardwareteilen die zur Verbindung benötigt werden liegen. Wenn ihr alle 4 bei der Telekom seit habt ihr vielleicht auch das gleiche Router/Fritzbox-Modell?

Manachmal muss man die Fritzbox selbst auch updaten.

Grüße Andi

14. Ruhrpottpreuße

Hallo Andi!
    Das ist interessant!!!!
    Ich bin bei der Telekom. Ich weiß aber nicnt genau, was ein router ist...:rolleyes:

Ich habe das ganze Equipment schon seit gefühlten 100 Jahren..
    Ich habe folgende Gerätschaften rumfliegen:
    1x kleine weiße Verteilerbox
    1x Teledat 301 mit drei grünen Lampen (Power, LAN und DSL)
    1x Eumex 100 mit einer grünen Lampe T-ISDN (weiß nicht, wofür der gut ist)
    1x große weiße Box , wo T-Net draufsteht.
    Kannst Du was damit anfangen???
    Habe ich eine Fritzbox???
    Ich bin alt und habe davon leider keine Ahnung...

15. Kammi

Kammi Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hmmm....

Die Angaben helfen mir weiter, schließen das von mir vermutete Problem aber eigentlich aus. Du hast "nur" ein DSL-Modem mit nur einem LAN Abgang. Den Router/Fritzbox nimmt man meist, wenn man mehrere Abgänge braucht bzw. ist das Modem in ihnen integriert.

Jedenfalls gibts für den Teledat 301 kein Firmware-Update.

Dennoch wäre es interessant zu wissen ob die anderen 3 die gleiche Komponente benutzen.

Warst du denn mal mit deinem PC bei nem Kumpel und hast ihn dort ans Netz gehangen?

Sofern dein PC WLAN unterstützt, such doch mal nach nem WLAN Netz in der Nachbarschaft. Dann gehste hin und fragst nach dem Passwort (sofern ihr euch kennt) und wählst dich mit deinem PC mal ein und guckst obs klappt. Der Nachbar kann das Passwort ja sofort danach wieder ändern. Wenn das aber alles böhmische Dörfer für dich sind wirds schwierig... :-(

Was auch noch ne Möglichkeit wäre sind die Viren/Firewall Programme. Da sich das Problem ja auf das Feldgrauforum beschränkt, liegt für mich der Verdacht nahe, dass das Forum in irgendeine Abwehr-Liste gelandet ist. Bin auch kein PC Fachmann, aber da gibt es bestimmt Optionen welche das öffnen bzw. herunterladen von Dateien mit einer bestimmten Größe blockieren.

Welche Programme hast du und die anderen installiert?

Grüße Andi

16. Ruhrpottpreuße

Hi Andi.
    WLAN ist doch mit ohne Kabel... Ich habe Kabel. Ein Bekannter wollte mal seinen Rechner an meinen anschließen, als er zu Besuch war, aber das klappte überhaupt nicht.
    Als Abwehr habe ich den Kaspersky drauf. Lief ja auch immer super.
    Ein Forenkollege hat den Kaspersky von 2012 auf 2013 erneuert und jetzt gehts mit den Bildern wieder.
    Bei den anderen trat das Problem Anfang November auf

17. Radetzky

Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

servus!

verstehe auch nicht viel von diesen dingen.

aber ich rufe in so einem fall meinen betreiber an. hat eine hotline.
    dieser überprüft dann kostenlos modem, usw. und macht auch die entsprechenden
    updates.
    das heißt, wenn das alles erledigt ist, kann man schon mal eine fehlerquelle abhaken.

nehme an, dass das bei Telekom doch auch möglich sein müsste.

gruß
    walter

18. Ruhrpottpreuße

Servus Walter!
    Walter, Walter, ist die Erde in Österreich auch noch eine Scheibe? :D
    Wir sind hier in der Bundesrepublik und ich bei t-online...:mad:
    Hotline? Ja! Bis man da jemanden dran hat, hat man einen Vollbart. Und wenn dieser dann auch noch kompetent ist, fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag...
    Die können nur was prüfen, wenn der Fehler eindeutig bei denen liegt. Bei allen anderen Problemen, wo es noch eine andere Möglichkeit gibt (und sei sie nur 0,01%) wird abgewiesen und beteuert, daß es immer an den anderen liegt.

19. Radetzky

Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

das darf doch nicht wahr sein.

das nenne ich echtes kundenservice.
    ist die telekom ohne konkurrenz?
    bei uns könnte sich das ein anbieter nicht leisten.
    so schnell kannst du gar nicht schauen wechseln genug
    zu einem anderen anbieter. die preise sind ziemlich ähnlich und
    die verkabelung im haus darf jeder anbieter nutzen.

gruß
    walter

20. Ruhrpottpreuße

So einfach ist es hier nicht. Wir haben auch mehrere Anbieter, aber die sind nicht alle gleich gut, die sind alle gleich Scheiße! Telekom is noch der mit dem besten Service...
    Kündigen ist auch nicht so einfach, weil man ja seine Frist einhalten muß. Und beim andern ist es auch nicht anders.
    Früher hieß das Zauberwort "Made in Gemany", heute "Servicewüste Deutschland"

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418