↑ ↓

Problem bei Photos!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Okt. 30, 2012.

1. alteuropäer

alteuropäer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo!
    Ich habe übrigens das gleiche Problem. Ich bekomme die Bilder auch max. zur Hälfte angezeigt. Dachte erst das meine Verbindung immer wieder zusammenbricht, aber das scheint´s nicht zu sein.
    Wurde an den Foreneinstellungen was geändert?

Grüße
    Thomas

2. Wehrwolf

Wehrwolf Gast

Telekom DSL, IE8, bei mir ist alles in Ordnung.

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Aha, also liegts nicht an meinem Rechner!
    Hab aber auch Telekom. 6.0 mit IE9. Java und Adobe laufen einwandfrei
    Und wer hat getz Ahnung???:confused::confused::confused::confused::confused:

Ich vermute, der server spinnt. Bei mir steht auch neben den smileys immer der Text (wie hier: confused)
    Ich habe letzte Woche den IE8 geladen. Könnte der sich evtl. nicht vertragen? Wieder runter auf IE7?
    Da Problem taucht nicht bei allen Bildern auf. Nur bei den großen, die über den gazen Bildschrim gehen.
    Die von Euch, bei denen es funktioniert, bitte versucht mal große Bilder zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet: Nov. 4, 2012
  4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hochschieb-Beitrag, weil WICHTIG!!!!!
    Ich will getz Bilder sehen, sonst dreh ich durch...

Zuletzt bearbeitet: Nov. 4, 2012
  5. Feldgrau

Feldgrau Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo Kollegen,

also bei mir funktioniert alles wie es sollte!

Einstellungen am Forum wurden keine vorgenommen, das kann es nicht sein.

Glaube eher das dieses Problem an dem jeweilgen Browser oder Rechner zu suchen ist.

Gruß Jürgen

6. Ruhrpottpreuße

Hallo Jürgen!
    Das hieße ja, daß das gleiche Problem gleichzeitig nur an einer Handvoll Rechnern aufgetreten wäre.
    Am Browser scheints ja nicht zu liegen, ich habe es mit Opera, firefox und auch google chrom versucht. Kein Erfolg

7. Kaisertreu

Kaisertreu Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Wie gesagt ... Ich hatte meinen Rechner gestern beim Experten wegen einer anderen Sache. Mit dem ist nix!

8. Ruhrpottpreuße

Meiner ist auch tacko. Ich vermute mal wieder einen Angriff auf den Server

9. Feldgrau

Feldgrau Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo Andreas,

am Server liegt das Problem auch nicht!
    Wenn dieses Problem am Forum oder Server liegen sollte hätten alle dieses Problem.

Da es aber nur ein Paar sind, gehe ich davon aus das es an den Rechnern oder an dem Browser der Benutzer liegt.

Auch wenn ein Rechner 100% funktionsfähig ist, muß dies noch lange nicht sein das es keine Probleme gibt!

Gruß Jürgen

10. Ruhrpottpreuße

Ich habe jetzt den Internet Explorer 9 runtergeschmissen und den 8er wiede draufgemacht. Hilft auch nichts.
    Kein Browser unterstützt das Öffnen großer Bilder.
    Und dann kommt jetzt die Aufforderung nach der Wahl des "Bildes 2012"..., obwohl bekannt ist, daß einige Leute keine Bilder anschauen können.
    Ich denke, wir haben jetzt erstmal wichtigere Probleme, als eine Bilderwahl abzuhalten.
    Die Kollegen, die auch Probleme haben, bitte teilt doch mal mit, welchen Browser und welche Version Ihr verwendet und mit welchem Betriebssystem Ihr arbeitet. Vielleicht kommen wir so weiter

11. alpencorps

alpencorps Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

benutze auf PC und Laptop Windows Vista, einmal Explorer 8 einmal Explorer 9
    keine Probleme beim öffnen der Bilder.

Smartphone HTC, keine Probleme beim öffnen der Bilder.

12. Radetzky

Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

servus!

verwende windows XP - keine probleme.

gruß
    walter

13. Ruhrpottpreuße

Servus Walter!
    Welchen browser hast Du denn?

14. Radetzky

Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

internet explorer

15. Ruhrpottpreuße

hmmm. ich auch. Version 9

16. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo zusammen,

bei mir gibts keine Probleme. Habe auf Laptop und Rechner Firefox und den IE9 und alles läuft. Ebenso im Büro auf beiden Browsern.

Gruß,
    Thorsten

17. Ruhrpottpreuße

Hatte den firefox auch mal vesucht. Krieg auch keine Bilder auf

18. Ruhrpottpreuße

Wurde das Problem mal an "Technik" weitergeleitet? Hatte ihn vor einer Woche angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
    Habe einen Fachman am Rechner gehabt. Er vermutete zuerst, daß mein Arbeitsspeicher mit 1 GB zu klein sei. Klingt logisch, aber dann würde das Problem nicht bei vier Leuten gleichzeitig auftreten.
    Ein Mitglied hat sogar 4GB Arbeitsspeicher und es funktioniert trotzdem nicht. Hab alles bereinigt und gekürzt, klappt immer noch nicht.
    Nochmals in Zusammenfassung:
    Große Bilder (ca. 1000x700) werden nur zu 1/3 angezeigt.
    Aber NUR im Feldgrau-Forum!
    System: Vista 32
    Browser: IE9
    Java/Adobe: auf neuestem Stand
    Grafikkarte: funktioniert einwandfrei
    Telekomrechnung und Sponsorenbeitrag: Bezahlt

Hat vielleicht doch jemand eine Idee zur Behebung des Problems?
    Butter bei die Fische: Wenn das Problem definitif nicht an meinem Rechner, bzw. Browser liegt, sondern an der Forensoftware, sehe ich eine weitere Mitgliedschaft (Sponsorenschaft) als relativ sinnlos an. Ein Forum, wie unseres, daß sich zu 90% mit Photos befaßt, welche man dann nicht aufbekommt, macht keinen Sinn.
    Anfragen bzgl. des Servers werden abgetan mit "es wurden keine Veränderungen vorgenommen". Gut. Vielleicht nicht gewollt? Kann das System nicht trotzdem irgendwie beschädigt werden (waum dann nur vier Leute das Problem haben, verstehe ich dann zwar auch nicht, aber dafür bin ich ja auch kein Computerfreak...)
    Nur das Thema totzuschweigen, finde ich nicht gut. Ich versuche den Fehler auf jede erdenkliche Weise von meiner Seite zu analysieren; dasselbe fordere ich als Sponsor auch von den Betreibern des Servers!
    Vielen Dank
    :PC1::PC1::PC1::PC1::PC1::PC1::PC1::PC1::PC1::PC1:

Zuletzt bearbeitet: Nov. 6, 2012
  19. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

.. es tut mir ja auch Leid, aber ...

Hallo Andreas,
    was sollen wir (aus der Ferne) den tun!? Wir habe Dir alle dazu geschrieben und so wie es aussieht dürfte es
    wohl nicht am Forum liegen! Damit ist es in erster Linie kein Foren-Problem und Du kannst nicht verlangen das sich
    Andere darum kümmern sollen (wie auch!?)! Was hast Du den noch versucht um das Problem Vorort einzugrenzen!?
    - hast Du mal mit einem anderen Rechner (an Deinem Internet-Anschluss) versucht? *
    - hast Du es mal über einen anderen Internet-Zugang (z. B. beim Nachbarn) probiert?
    - hast Du auch mal einen Reset beim Router gemacht (bzw. den checken lassen)?
    - warst Du mit Deinen Rechner mal in einem Computerladen und hast ihn durchchecken lassen?

... ich will hier niemanden auf die Füsse treten, aber ich weiss nicht wie gut Dein Fachmann wirklich war!?? Ein Kumpel der sich
    ganz gut auskennt und mal drüber guckt reicht heute oft nicht immer aus! Die neuen Systeme sind mittlerweile so komplex geworden,
    wer sich damit nicht täglich beschäftigt - blickt da mittlerweile kaum noch wirklich durch!

Ich kann es nachvollziehen das es für Dich momentan sehr nervig ist, aber da können wir (aus der Ferne) jetzt leider auch nichts tun!
    Drücke Dir die Daumen das es bald behoben ist! ;) Gruss Jens

p.s.: * gehst Du über WLAN oder per Kabel (via Router) ins Internet!?

20. Ruhrpottpreuße

Gude Jens!
    Der Fachmann macht das seit über 20 Jahren beruflich.
    Der jetzige Stand der Dinge ist, daß es nicht an menem Rechner liegt.
    Die Möglichkeiten, die Du aufgezählt hast, können wir ausschließen, da es sich dann nur um meinen Rechner handelt; dem is aber nicht so.
    Ich habe einen Router (also Kabel).
    Werde heute noch abwarten, ob der Fachmann heute noch etwas erreichen kann. Du schriebst, Ihr könnt aus der Ferne nichts erreichen. Das ist klar, verstehe ich ja auch. Würde aber gerne einen Prüfungsbericht sehen (zumindest das Ergebnis) der Server-Analyse. Die hatten ja schon fast eine Woche Zeit.
    Ich möchte die Diskussion jetzt hier auch schließen. Da führt ja zu nichts. Ich warte jetzt ab, ob vom Server was kommt, oder mein Fachmann sagt mir noch etwas dazu

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418