↑ ↓

Portrait Julius von Michel mit Amtskette - Rektorenkette - Uni Würzburg

Dieses Thema im Forum "Tausche" wurde erstellt von Pfeiferhannes, Jan. 13, 2021.

  1. Pfeiferhannes

    Pfeiferhannes Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Gebe dieses wunderschöne Portrait nur im Tausch ab. Es handelt sich um Julius von Michel. Er trägt die Amtskette - Rektorenkette am Hals. Er war von 1899 – April 1900 Rektor der Julius Maximilians Universität in Würzburg und trägt die Amtsinsignie.




    Auf der Brust trägt er eine hochkarätige Ordensspange:

    Verdienstorden der Bayerischen Krone

    Verdienstorden vom Heiligen Michel

    Ritterkreuz 2. Klasse des Militär-Verdienstordens

    Eisernes Kreuz 2. Klasse 1870 am Nichtkämpferband

    Armeedenkzeichen 1866 Bayern

    Kriegsdenkmünze 1870 / 71

    Centenatmedaille




    Das Bild ist im Eck signiert: Prof. v. Michel April 1900

    Es hat die Größe 17cm x 11 cm auf Hartpappe . Rückseitig mit Atelierstempel aus Würzburg




    Das Eiserne Kreuz 2. Klasse am weißen Band hatte er als Landwehr-Arzt beim Kgl. Bayrischen 4. Infanterie-Regiment erhalten. Er wurde 1875 aus dem Militärdienst verabschiedet.




    Ich würde das Bild gegen Badische Militaria tauschen. Suche schöne Badische Militärpässe, Militärpässe 1866 mit Schlachteneintragung ( Werbach, Hundheim, Tauberbischofsheim, Roßbrunn...). Hier nehme ich auch nicht Badische Pässe.

    Bei Höherwertigen Objekten mache ich auch gerne ein Zuzahlung meinerseits. Die Badischen Standartorden habe ich bereits in meiner Sammlung.

    Freue mich auf eure Angebote.




    Gruß Pfeiferhannes
     

    Anhänge:

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten