Hi Jungs ich brauche mal wieder euere Hilfe. Mir wird diese preußische Mannschaftspickelhaube Pickelhaube für 550 angeboten. Ist sie 100% original und ist der Preis gut?
Moin ! Das, was man auf Deinen Fotos erkennen kann, sieht zumindest so aus, wie es aussehen sollte. Fotografierst Du mit 'nem Telefon ? Der Bekleidungsamtstempel ist vom VII Armeekorps - also eine Westfälische Haube. Ist auch noch ein Truppenstempel vorhanden ? Zum Preis - sie ist soviel wert, wie Du bereit bist dafür zu zahlen! jaeger7-de
Hallo feel Was möchtest du den hören?Das die Haube soweit ganz in Ordnung aussieht hat jaeger 7 schon geschrieben,allerdings wirst du aufgrund dieser miesen Bilder sicher niemanden finden der sagt:100%Super Stück unbedingt kaufenDer Preis ist auch kein Sonderangebot das man unbedingt nicht verpassen sollte.Wenn du aufgrund solcher Bilder Kaufentscheidungen in dieser Preisklasse treffen möchtest ist das deine Sache. Ich würde das sicher nicht machen und garantiert auch niemandem dazu raten Gruß Karsten
Hallo, sieht (soweit man das erkennen kann) eigentlich alles ok aus. Anhand der Bilder kann man leider keine gesicherte Aussage treffen, ob auch wirklich alles daran in Ordnung ist (Riemen, Korkaden, Stempel, etc...)! Waren denn alle (Metall-)Teile in der identischen Farbe (& passende Patina, etc...)? .. guckmal Dir mal ein paar M15 Hauben im Archiv an: http://feldgrau.pytalhost.com/vbulletin/forumdisplay.php?f=1226 Wenn alles an der Haube ok ist, denke ich mal - sind 400 - 450 Euro absolut vertretbar - oder??? Gruss Jens
Der Preis ist halt immer ein Problem... Daher meine Frage, ob eventuell auch noch ein Truppenstempel vorhanden ist. Wäre der »Lederhelm mit Spitze« von "meinem" Regiment, würde ich vermutlich 550,- Euro zahlen. Will ich nur irgendeine "Pickelhaube" geht es vermutlich auch billiger. jaeger7-de
Hi Jens und Kartsen und Jaeger7, danke für euere Antworten. Also die Verkäuferin will die Pickelhaube zu einer Messe mitbringen. Aber da es meien Erste wird habe ich natürlich nicht genügend Ahnung um zu sagen der ist echt nekme ich! Es soll auch ein Truppenstempel drin stehen aber welchen hat sie mir nicht gemailt. Ich hab schon gefragt ob sie bessere Bilder schicken will. Wenn ihr übrigens einen Helm für mich zu einem besseren Preis habt könnt ihr mir gerne eine PN schicken.
Hallo, was wichtig wäre ist ob die Haube evtl. Doppellöcher hat. Preussischer Linienadler und AK VII passt hier zwar zusammen aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Bevor Du irgend eine Haube kaufst, immer den Adler / Emblem abnehmen. Sind zusätzliche Löcher vorhanden - mindert das den Preis natürlich. Ebenso ist interessant ob die Oesen am Emblem evlt. nachglötet /angepasst wurden - auch das wirkt sich auf den Preis ( Wert ) aus. Beim abgenommenen Emblem kann man anhand der Abzeichnungen an der Pickelhaube auch feststellen, ob genau dieses Emblem immer dort gesessen hat. Weiterhin sind auch die Kokarden mittlerweile wertbestimmend - ein orginales Päarchen Preussen liegt auch schon bei 60,-- - ein Sturmriemen ( wenn man denn einen Solo bekommt ) bei 60-80 € Die von Dir gezeigte Haube sieht anhand der Fotos vernüftig aus, ist aber auch eine kleine Größe. D.H für die Vitrine in Ordnung - für eine Puppe z.B zu klein. Preislich haben sich meine Vorrschreiber bereits geäußert, gute preussische Feldgraue liegen im Bereich 450-600 € , wobei Du Glück haben musst eine wirklich gute für unter 500,-- € zu bekommen . ( ich meine nicht gefummelte oder gedrückte ect. ) Wenn an der Haube alles stimmt und Du könntest Sie für ca. 500,-- bekommen solltest Du zuschlagen Gruss Wolfgang