↑ ↓

Panzerbeobachtungsturm

Dieses Thema im Forum "Bauwerke / Ehrenmale" wurde erstellt von Kronenorden, Okt. 4, 2010.

1. Kronenorden

Kronenorden Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Hallo,

habe den Nachlass eines Artilleriesoldaten gekauft, ist leider noch nicht da. In seinem Fotoalbum schreibt er von einem französischen Panzerbeobachtungsturm. Leider ist der auf den Bildern zerstört, wie muss ich mir soetwas vorstellen?

Weiterhin schreibt er von der Kronprinzenhöhe -371- wo war das bitte und kann man die Einheit an irgendwas feststellen?

Gruß, KO

2. Junker47

Junker47 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Verlustliste des Sturm-Bataillon Nr. 5 (Rohr)

Quelle: "Königl. preuß. Sturm-Bataillon Nr. 5 (Rohr)" v. Graf Eberhard v. Schwerin

Namen der Gefallenen: Dienstgrad Name Vorname Einheit Todesdatum Todesort
    Pion.BAUSCH Karl 3.St.Komp. 10.10.1918 Kronprinzenhöhe / Verdun - Vermisst

Gurgeln :D hilft :p

Zuletzt bearbeitet: Okt. 4, 2010
  3. Kronenorden

er schreibt sein Regiment wurde am 1.10.1917 hiermit ausgerüstet...

Anhänge:

• 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      42,1 KB
      Aufrufe:
      52
  4. Kronenorden

Hallo,

klär mich mal auf, wie kommst du an den Namen und die Einheit, hab ich was überwehen oder hast du eine Kristallkugel..........?

Gruß, KO

5. Kronenorden

Ah ja, ich sehe gerade du zeigst es exemplarisch, die Höhe 371 Kronprinzenhöhe war also vor Verdun...gesehen aus der Liste des Regiments...danke.

Gruß, KO

6. Zeughaus-Braun

Zeughaus-Braun Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Hallo!
    Es könnte auch die Kronprinzenhöhe/Villa Trude bei Reims gemeint sein.

Gruß Timo

7. Garde-Pionier

Garde-Pionier Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Kronprinzenhöhe

Diese Höhe liegt süd-östlich von Sivry.

Auf dem Höhenzug befindet sich ein Beobachtungsturm (Panzerturm) erbaut von der 3 Kompanie Pionierbataillon 7. Im Jahre 1916.

Gruß
    GP

8. Kaisertreu

Kaisertreu <span style="color: blue;">Moderator / Ehrenmitgli Mitarbeiter AbzeichenMod

9. Kronenorden

sieht ähnlich aus, Bilder folgen wenn die Sachen hier sind...top Fotos, ihr werdet Augen machen...

Gruß, KO

10. Kronenorden

Hallo,

heute sind die beiden Alben mit über 200 Fotos und viel Beschreibung bei mir angekommen. Was für ausführliche und teilweise erstklassige Bilder, Kanonen ohne Ende, alle Größen, Panzer, Flugzeuge, Zugmaschinen und Funkausrüstung, auch Gefallene sind dabei...

Stelle ich aber in die passende Kategorie ein...

Gruß, KO

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten