↑ ↓

Paar abzeichen

Dieses Thema im Forum "Einzelstücke" wurde erstellt von Werner_G, Okt. 12, 2021.

  1. Werner_G

    Werner_G Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo , was hab ich hier ? Jugendwehr wird Feuerwehr sein . Gehört das Band zu einem Abzeichen ? Wozu mag die 25er Nadel gehören ?
     

    Anhänge:

  2. jaeger7-de

    jaeger7-de Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Das schwarz/weiß/rote Band kann an einer Vielzahl patriotischer Abzeichen verwendet worden sein...
    AR ist eine sächsische Landwehrdienstauszeichnung.
    Die beiden, sehr hübschen, Regiments- bzw. Batterieabzeichen erklären sich ja von selbst uund bei der Nadel muss ich auch passen. Sieht zumindest hochwertig verarbeitet aus.
     
  3. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Nö, könnte auch eine paramilitärische Einheit für Schüler und Lehrlinge gewesen sein. Die hießen ja auch Jugendwehr. Bei der Jubiläumsnadel lese ich als Buchstabenkürzel WK.
    D.
     
  4. Werner_G

    Werner_G Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Gerade gesehen das die Nadel gepunzt ist . K 585 dann ein Zeichen .
    Schon mal hochwerig hergestellt. Wk oder VVK .
     

    Anhänge:

  5. Landstürmer

    Landstürmer Sponsor AbzeichenSponsor

    Mit Jugendwehr wird wohl dieses gemeint sein:
    Gruß
    Landstürmer

    Jugendwehr 1914 (1).JPG
     
  6. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Mal zur Ergänzung:
    xJugendwehr Armbinden DSW Denkmünze.jpg
     
    Reiner gefällt das.
  7. Werner_G

    Werner_G Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Danke - interessant
     
  8. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Gerne. Es gab eine ziemliche Varianzbreite in Sachen Uniformierung.
    Hier noch ein Beispiel.
    D.
    xxxJugendwehr2.jpg
     
    Reiner gefällt das.
  9. Alpenkorps1915

    Alpenkorps1915 Sponsor AbzeichenSponsor

    Nr. 2 ist die sächsische Landwehr Dienstauszeichnung 2. Kl. (1874-1913)

    Hat, nach den anderen Abzeichen zu urteilen mit dem Konvolut eher nichts zu tun.

    Gruß
    Immanuel
     
  10. Werner_G

    Werner_G Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Die Abzeichen sind kein Konvolut . Hab ich mir nach und nach eingefangen .
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten