↑ ↓

noch ne belgier 1915 model

Dieses Thema im Forum "Französisch/Belgische Militaria" wurde erstellt von paul.baumer, März 21, 2013.

1. paul.baumer

paul.baumer Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

hallo,

dieser hat seinem platz gefunden in meiner sammlung, ist ein sehr scheuner vom hersteller " le jouet de Paris".
    Die stempelung in diesem stahlhelm ist nur JP und B1 und 57 grosse, die stempelung
    JP ( Jouet de Paris) ist nur in stahlhelmen fur export zu finden !!!
    Hier fur Belgien, die fabrikation fur frankreich selbst war bei diesem hersteller mit dem
    kompletten namen "jouet de paris" gestempelt.
    Dieser Helm ist komplett mit kinnriemen und Futter erste model einteilig, das stoff gebraucht ist rote farbe.

Anhänge:

joehau gefällt das.
  2. Flabas

Flabas Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Perfekt:s19:
    Gruß Karsten

3. Schluck

Schluck Mitglied AbzeichenUser

IMG_2554.jpg IMG_2555.jpg IMG_2558.jpg IMG_2560.jpg IMG_2562.jpg IMG_2564.jpg IMG_2567.jpg IMG_2570.jpg

Hallo paul.baumer!
    Ich habe vor kurzem einen belgischen Adrianhelm M15 für meine Stahlhelm Sammlung erstanden. Dieser hat die gleichen Stempel, wie der von Ihnen vorgestellte Helm der Firma "Jouet de Paris" und mit der Größe "57".
    Auch ein unleserlicher Stempel am Innenfutter, mögl. "C-?" ist zu finden.
    Da sie offensichtlich schon viele belgische Helme in der Hand gehalten haben, würde ich mich über Ihre Einschätzung sehr freuen.

Lieben Gruß
    Christian Hemmer

joehau gefällt das.
  4. Deichkind

Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

Hallo Christian,
    am Besten schickst Du ihm eine private Nachricht, da er schon ein paar Wochen nicht mehr im Forum war.
    Gruß,
    JR

Zuletzt bearbeitet: Juli 25, 2020
    Schluck gefällt das.
  5. paul.baumer

Hallo gute tag, deine helm is wunderscheun und originale die C ist eine grosse von das innerleben, top funde

Schluck gefällt das.
  6. Schluck

Schluck Mitglied AbzeichenUser

Vielen Dank für das Feedback :)
    Merci.
    Christian

7. paul.baumer

Hallo, ist nichts das die alu stuck nicht drin sein kan sein das der trager besser die nicht erein hatte, kein probleme

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten