↑ ↓

Neues aus der Sammlung 7-Rheinisches-Infanterie-Regiment-Nr-69

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von mexico81, Nov. 22, 2019.

1. mexico81

mexico81 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

In Anbetracht der Übersichtlichkeit, starte ich mal einen Sammelpost zu meinen Neuzugängen. In der Hoffnung, dass ich in Zukunft noch viel vorstellen kann. ;)

Dieses Bild wollte ich mal zeigen. An sich nichts besonderes, aber auf ein einzelnes Regiment bezogen kommen Aufnahmen im weißen Drillich vergleichsweise sehr selten vor. Dazu noch die alte Ausrüstung und die Gesichter der Männer in 1917 lässt mein Herz etwas höher schlagen! :)

Anhänge:

2. Deichkind

Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

Moin Björn,
    und jetzt noch die restlichen mindestens 358 Fotos auftreiben aus der Serie, das wär´s! ;)
    Deichkind

3. mexico81

Ja, wäre cool!
    Wobei wahrscheinlich neben vielen anderen schönen Motiven auch viele uninteressante zu sehen wären.

4. Mainschiffer

Mainschiffer Sponsor AbzeichenSponsor

Das würde uns hier auch freuen.

Stefan

5. mexico81

Ich bin gestern an mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gekommen und habe die IR69 Sammlung eines anderen Sammlers übernommen.
    Freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Damit bin ich eine Weile beschäftigt.
    Eine Einzelvorstellung dürfte nicht nötig sein, da der Vorbesitzer das schon größtenteils hier im Forum tat.
    An ihn meinen Respekt für das zusammen tragen der Stücke.

Anhänge:

6. Deichkind

Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

Hallo,
    sicher schön für beide Seiten zu wissen, daß die Sachen "in der Familie" bleiben und zudem auch als Ganzes zusammenbleiben. Glückwunsch!
    D.

7. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

Ja, ganz große klasse! Finde ich auch spitze, daß die Sachen zusammen blieben!

8. AnKi1979

AnKi1979 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Wahnsinn dass sich von solch einem Saufverein noch so viel erhalten hat. ;)

Glückwunsch!!! Freue mich mit Dir!!! Hoffe Du hast noch genügend Platz... :D

9. mexico81

Ich danke euch! Wäre wirklich schade gewesen wenn alles wieder zerstreut worden wäre. Aber genau das wollte er auch nicht.
    Ich kann ja nix dafür, dass die 69er mehr vertragen haben als dein Pastorentöchter-Regiment. Außerdem ist seine Geschichte ja auch länger. Wo war dein Regiment nochmal 70/71? ;);):rolleyes:

10. Edelweiß21

Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

Sehr cool! Glückwunsch dazu der feuchte Traum eines Regimentsammlers ich verstehe dich gut.

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten