Hallo allerseits, mein Name ist Markus und ich habe mich die Tage hier im Forum neu registriert. Ich wohne in der Nähe von Erlangen und bin 55 Jahre alt. Seit meinem 13.Lebensjahr interessiere ich mich rund um für das Thema Erster Weltkrieg. Meist habe ich Briefkonvolute von Kriegsteilnehmern transkribiert und dann für die Nachwelt veröffentlicht. Schade finde ich stets, wenn Nachlässe einer Person für die verschiedenen Sammlergebiete zerteilt und somit aus dem Zusammenhang gerissen werden. Gelegentlich sieht man selbst Fotoalben, aus welchen Fotos herausgeschnitten und einzeln weiterverkauft werden. Sehr schade! Ich möchte versuchen, manchen "heimatlosen Fotos" oder Personen auf Fotokarten vielleicht wieder eine Historie zu geben. Eventuell will mich der ein oder andere mit seinem Fachwissen dabei unterstützen, wenn ich ein solches Foto einstelle. Natürlich trage ich auch gerne mit meiner Sammlung zur Beantwortung/Bereicherung mancher Fragen und Themen bei. Bis dahin! Beste Grüße Markus
Hallo Markus, willkommen hier in unserem Forum. Wenn es um bayerische Ordensfragen geht, einfach melden. Grüße aus Unterfranken Andreas
Hallo Markus, willkommen im Forum. Deine Absichten sind sehr lobenswert und du wirst hier sicher Unterstüzung bekommen. Stefan
Hallo Markus, freue mich immer, wenn mal wieder ein weiterer Fotosammler ins Forum kommt. Sammle (s.u.) v.a. sächsische Armee und Alpenkorps (Gebirgstruppe). Bei letzterer Einheit sind auch viele Bayern dabei. Falls du da mal etwas wissen willst, meld dich gern! Willkommen im Forum! Gruß Immanuel