Hallo und alles Gute für 2025, Vielen Dank, dass Sie mich in Ihrem Forum willkommen heißen. Mein Name ist Jef und ich bin Franzose. Ich schreibe nicht die deutsche Sprache... Ich schreibe derzeit die Biographie von Admiral Heinrich Ruhfus, der 1913 in die Kaiserliche Marine eintrat. Ich habe das Glück, seinen Sohn Botho gefunden zu haben, und wir tauschen Informationen aus. Ich habe im Forum derzeit keine Informationen über den Admiral gefunden. Ich suche ein Exemplar dessen, was ihn im Buch „Equipage 13“ beschäftigt. Crew 1913 Kaiserliche Marine Ich bin Autor zweier Studien, von denen eine die deutschen Kriegsgefangenen im Var von 1944 bis 1948 betrifft, also nicht wirklich den Zeitraum des Forums. Für Interessierte kann ich den Internetlink zur Verfügung stellen, die Studie ist auf Französisch. Vielen Dank fürs Lesen, freundliche Grüße, Jef
Willkommen im Forum. Die digitalen Seiten auf Invenio zu Rauhfuß kennst Du? https://invenio.bundesarchiv.de/invenio/main.xhtml (PERS 6/2312) Ansonsten wirst Du hier nicht viel finden. Hildebrand dürfte Dir da ja auch bereitrs bekannt sein ! VG Rainer
Hallo Jef! Herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deiner Recherche! Bonjour Jef ! Bienvenue et bonne chance dans tes recherches !
Moin Jef, schön, dass Sie den Weg in unser Forum gefunden haben. Herzlich Willkommen! Zu Ihrem Anliegen hatte ich hier schon mal angefragt. Siehe auch: Viel Spaß und Erfolg hier. Gruß Wolfgang PS: weitere Fotos von Heinrich Ruhfus habe ich in meiner Sammlung leider nicht gefunden. Nur die, die ich Ihnen schon geschickt habe (Crew31/Niobe).
Es gibt ja zwei Crew-Bücher. Einmal das von 1955, s. Post #5 von Rodem, sowie ein Crew-Buch aus dem Jahr 1917. Welches Exemplar hat Stefan/Mainschiffer? Das Buch von 1917 lässt sich problemlos beschaffen, bzw. auch nur die einzelnen Seiten. Ein Foto von Ruhfus ist im Band 3, Hildebrand/Henriot: Deutschlands Admirale 1849-1945
Hallo, in dem älteren Crewbuch der Crew 13 findet man nur wenige Informationen. Hier mal die Seiten zu Ruhfus. Grüße Rodem