↑ ↓

Neue Ausbeute und Fragen...

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Nov. 12, 2008.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Möchte Euch die heutige Ausbute vorstellen. Allerdings gibt´s, wie immer bei mir, einige Fragen:
    1. Inf.Rgt. 125 (keine Fragen)
    2. MG-Trupp. Auf der Karte steht"Austrain quick fire", sind aber doch deutsche, oder?
    3. Mantel 1915, aufgenommen in Essen.Schulterklappe 7. Kann doch nur Train-Btl.7 oder Pi.Btl.7 sein, oder?
    4. Was für ein LKW? Karte leider nicht beschrieben
    5. Gruppe unbekannte Offoziere (Infantrerie, Preußen)
    Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank!!!

Anhänge:

2. Radetzky

Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

servus!

also das sind keine österreicher und die lafette des mg ist auch nicht
    für/von einem schwarzlose.

gruß
    walter

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Walter!
    Dacht ichs mir doch. Die Uniform ist ja auch eindeutig deutsch. Wurde die Karte wohl falsch gedruckt...

4. Radetzky

Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

na, nachdem die deutschen lande ja die längste zeit "österreichisch" waren, ist dieser
    fehler wohl verzeihlich ;-)

gruß
    walter

5. jaeger7-de

jaeger7-de Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Mensch, wie kann man so blind sein... ;-)

Bild 3 ist natürlich ein 7er Jäger !

Grüne Troddel und Schaumburger Kokarde !

Ich habe übrigens exakt das gleiche Foto !

Gruß

jaeger7-de

6. Ruhrpottpreuße

Hmm, Peinlich,Peinlich...
    Hab nicht auf die Kokarde geachtet...
    War nur irritiert wegen der Schulterklappe am Mantel. Keine Paspilierung usw.
    Die Anschrift des Fotographs ist 2min von mir entfernt... Das ein Essener (war er ja wohl) nach Bückeburg kam...)
    Vielen Dank für die Info, alter Jäger!!! Und weiterhin für die Jagd auf Sammelstücke ein dickes Halali...:)

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418