↑ ↓

MÜNZEN-, GELDSCHEINE- UND ANSICHTSKARTEN-BÖRSE Würzburg/Lengfeld

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Amberg, Nov. 4, 2022.

  1. Amberg

    Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Moin zusammen,

    wie es der Titel schon sagt, geht es dabei hauptsächlich um Münzen und Postkarten.
    Aber in grauer Vorzeit (auch Vor-Covid-Zeit genannt) war diese kleine Börse eine Pflichtveranstaltung für mich. Viele der Postkartenhändler hatten kistenweise militärische Postkarten/Fotos dabei. Bei den Münzhändlern lagen auch immer irgendwelche Medaillen und Orden rum. Ausserdem fanden sich auch Urkunden und Ausweise (MP/SB).
    Die Preise waren sehr moderat. Die besten "Schnapper" fanden sich meistens in den Kartons mit der Beschriftung: Je 1€ :D
    Ich bin da nie mit leeren Händen raus!

    Eine weitere Anreise wird sich zwar kaum lohnen aber vielleicht ist jemand zufällig an diesem WE in der Nähe von WÜ .......
    Ich kann dieser Börse leider!! nicht beiwohnen. Bin auf Reha.

    https://www.messen.de/de/20775/wuerzburg/muenzen-geldscheine-und-ansichtskarten-boerse/info

    Falls jemand am 20.11. den Weg nach Würzburg/Lengfeld findet,: Viel Erfolg!

    Gruß
    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: Nov. 4, 2022
  2. Spolei

    Spolei Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Danke für den Tip, so weit ist das auch nicht.
    Gruß Andreas
     
  3. ig41

    ig41 Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Jo, Danke für den Tipp.

    Werde wohl auch mit ein paar Kollegen dort vorbeikommen.

    Grüße
     
  4. Amberg

    Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Moin,
    ich muss euch aber noch warnen!
    Der Kaffee dort auf der Börse hat bisher immer besonders abscheulich geschmeckt und die Verpflegung war auch nicht unbedingt ein Aushängeschild für die fränkische Küche! :cool:
    Aber vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich etwas geändert.
    Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spass und Erfolg beim Stöbern.

    ....... und denkt bitte an mich, wenn ihr ein Foto usw. von einem Scharfschützen findet, das ihr nicht für eure eigene Sammlung braucht.:rolleyes:

    Gruß
    Wolfgang
    PS: ... und rechtzeitig dort sein! Der Parkplatz bei der Halle ist winzig!
     
    Zuletzt bearbeitet: Nov. 5, 2022
  5. Amberg

    Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Ruhrpottpreuße gefällt das.
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418