↑ ↓

MIR 2 - II Seebataillon 1914

Dieses Thema im Forum "Flohmarktfunde" wurde erstellt von Military-Books1418, Mai 22, 2020.

1. Military-Books1418

Military-Books1418 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Hallo zusammen !

Heute ist der Neueste Zugang endlich angekommen. Ein halber Blindschuss, aber man muss Glück haben ! "Leider nur" Teil 2 eines Berichts (offensichtlich 3-teiliger Bericht) des damaligen Leutnants Karl von Lehe bezüglich der Kämpfe des II. Seebataillons (Marine Infanterie Regiment Nr. 2) im Herbst 1914 in Belgien! 13 Seiten Maschinenschrift inkl. eigenhändiger Unterschrift :) Ist Mitte der 50er Jahre von ihm verfasst worden. Inkl. Versand nichtmal nen Heiermann :)

Anhänge:

2. Deichkind

Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

Sehr schön. KvL war Amtsgerichtsdirektor in Hamburg und aktiv in der Heimatkunde-Bewegung im Elbe-Weser Dreieck. Das Interesse lag in der Familie. Erich von Lehe war im III. Reich Archivar und nach dem Krieg trotz erwiesener Parteimitgliedschaft in der NSDAP und einer antisemitischen Grundhaltung kommissarischer Leiter des Hamburger Staatsarchivs.
    D.

Frank FF und Military-Books1418 gefällt das.
  3. Military-Books1418

Erich von Lehe war mir beim Googeln auch schnell aufgefallen. Zu Karl habe ich nichts gefunden (außer den Ranglisteneinträgen) Danke für die Infos :)

4. Frank FF

Frank FF Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

:) habt ihr super rechachiert

5. Military-Books1418

Nicht wir , eher Klaas :)

6. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

Schönes Stück! Wie findest Du das immer für so Preise?

7. Military-Books1418

Glückstreffer in der Bucht. War komplett richtig aber trotzdem schlecht beschrieben :)

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten