↑ ↓

Militaria-Messe 2020 in Kassel soll stattfinden.

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von M.H.A Wesendorf, Aug. 21, 2020.

1. M.H.A Wesendorf

M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Laut Veranstalter soll die Herbstmesse 2020 in Kassel stattfinden. Gruß Berthold

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Jaja. Danke, aber ohne mich. Abstandsregeln, also nur wohl die Hälfte der Stände, Maskenpflicht usw usw.
    Das brauche ich nicht. Ich versuche eh, alles zu vermeiden, was sich nicht in meinem normalen Vor-Corinna Leben abspielt. Maske nur da, wo es nicht anders geht, wie z. B. beim Einkaufen. Nicht, daß ich Angst vor der Grippe hätte, ich will nur den Trend nicht mitmachen, bei dem man sich an die Maske gewöhnen muß. Auch wenn man sie noch Jahrzehnte tragen muß, es darf keine Gewöhnung werden! Das gesellschaftliche Leben spielt sich bei mir zum Glück schon immer außerhalb von meinem persönlichen Leben ab...

3. M.H.A Wesendorf

M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Ja Andreas, schauen wir mal was bis dahin ist, ob es überhaupt stattfinden wird. Ein schönes Wochenende. Gruß Berthold

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Vielleicht gelten dann auch schon andere Bestimmungen.
    Entweder keine Maskenpflicht mehr, oder:
    1.png
    Diese Version ist ja gut geeignet, um das Volk mundtot zu machen... Und da ja dann das begründet wird mit "Für Ihre Sicherheit", schluckt der Deutsche Michel diese Pille doch gerne...
    Aber wir werden politisch...

5. Ruhrpottpreuße

Außerdem hat die Gesellschaft ja wichtigere Dinge zu tun...
    Wen interessiert Corona, wenn es elementare, weltumspannende Krisen gibt?
    2.jpg 3.jpg

6. M.H.A Wesendorf

Vollschutz ist nie verkehrt, aber nicht bei 35 Grad :cool: ,bis dahin kann sich noch vieles ändern .

7. Ruhrpottpreuße

Gut, daß wir Ende November keine 35° mehr haben, kann ich jetzt schon unterschreiben.
    Jedenfalls nicht draußen; unter dem Overgarment wäre ich da nicht so sicher... Kenne ich noch von der BW. Bin da drunter kaputt gegangen... Und das als "Dicker"; das war grausam

8. M.H.A Wesendorf

Aber Maske in der Halle den ganzen Tag, ist auch eine Strafe ohne 35 Grad. Egal, wir können auch zu Hause bleiben. Gesundheit geht vor,nützt mir ja nichts, wenn ich die schönsten Dinge bekomme, und ich mich nicht mehr dran erfreuen kann, weil es das Virus gleich als Souvenir gratis dazu gab :(

9. Ruhrpottpreuße

Ich glaube auch nicht, daß jeder Stand eine Plexiglaswand haben wird und die Händler drei Tage mit dem Maulkorb dort stehen werden.

10. M.H.A Wesendorf

Wohl kaum, und bei den Abstand habe ich auch so meine Zweifel, klappt ja schon beim einkaufen nicht, und dann dort wo die Gier größer als die Vernunft ist, hmmm

11. Ruhrpottpreuße

Warum sollten auch andere Veranstaltungen erlaubt werden, und gerade eine Militariabörse erlaubt?
    Obwohl... das ist doch eine Chance für den Staat auf einen Schlag mehrere Hunderte böse Kriegsverherrlicher zu infizieren und so kalt zu stellen...:mad:

12. M.H.A Wesendorf

Aus der Sicht habe ich es noch nicht gesehen, lach, schmunzeln, aber ich vermutet das eh jeder bekannt ist.

13. Dauerwelle

Dauerwelle Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

...alles gut, aber dieses Ganzkörperkondom zieh ich nicht mehr an und Punkt.
    Kann mich noch sehr gut an meine Ausbildung als Oberschnüffler bei der ABC erinnern. Wetter so wie aktuell und ich stand täglich vor dem Ertrinkungstod durch mein eigenes Spülwasser. Da wird man dann unweigerlich auch mundtot. So ganz nebenbei. !

Dauerwelle

14. Ruhrpottpreuße

In meiner Jugend hatte der ABC Schütze eine andere Bedeutung :D
    AK-Viel-Glueck-zum-ersten-Schulgang-ABC-Schuetze-verlaesst-die-Schule.jpg

Reiner gefällt das.
  15. Dauerwelle

Gefällt mir eindeutig besser !
    Wir haben zwar auch so komische Tüten mit uns rumgeschleppt, hatten aber einen anderen Inhalt !

16. Ruhrpottpreuße

Und der war zum rauchen...

17. Dauerwelle

Warst wohl auch bei der ABC, gell ?

18. Ruhrpottpreuße

Ne... 2,5 Jahre PzGren und 1,5 Jahre Nachschieber auf LKW

19. Dauerwelle

Bin im Bilde..der Mann von der 323.
    hauptamtlich war ich 325 er.
    ...die Welt ist klein, gell ?

20. Ruhrpottpreuße

Negativ...
    Als PzGren zuerst 2./321, dann 1./322.
    Du warst dann Artillerist in Neukirchen. Da war ein ehemaliger Arbeitskollege auch

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418