Wer kann mir helfen mit diesen Eintragungen im MP. 1. Einheit? Auf beide Bilder steht die gleiche Einheit. .... Borkum
Danke dir. Wie gesagt auf den ersten zwei Bilder steht die gleiche Einheit aber unterschiedlich geschrieben. Vorschlag für Einheit: Scheinwerfer Zug Borkum Kann jemand noch weitere Angaben machen.
Hallo, mal unverbindlich was ich erkenne (ist aber auch teilweise 'ne Sauklaue) : 6. Bei welchem Truppenteil (unter Angaben der Kompanie, Eskadron, Batterie): Rekr. Depot Borkum 6. Bei welchem Marineteil (unter Angaben der Kompanie): Scheinwerfer.-K???. Borkum (meiner Meinung nicht "Zug"?! ) 11.12.17 z. Fl. Mah. Ob. G???. 1.9.18 z. Fl. Mah. M??. (könnte auch: statt "Mah." - "Meh." sein?!) Leider kenne ich mich mit den Marine-Rängen nicht aus, dann hätte ich evtl. etwas ableiten können! Gruss Jens
Sollte so stimmen! Bei den Rängen...könnte das obere eine Abkürzung für Obergast sein und das darunter dann Maat?
Ich glaube das mit der Einheit habt ihr raus. Klasse. Einheit: Rekr. Depot Borkum / Scheinwerfer ... Borkum
Kennt sich jemand mit Dienstgrade der Kaiserlichen Marine aus? 11.12.17 z. Fl. Mah. Ob. G???. 1.9.18 z. Fl. Mah. M??.
Ich denke mal, dass es Ober-Gast und dann Maat (also Unteroffizier) sein wird. Wahrscheinlich mit Laufbahnbezeichnung vorm Dienstgrad.