Hallo an alle, nachdem ich mich nun doch einige Zeit im Forum angemeldet habe und nun nach den Urlaub etwas Zeit habe, möchte ich mich euch kurz vorstellen. Ich komme aus Baden-Württemberg und sammle nun doch schon einige Jahre (dürften über 30 sein) Orden und Ehrenzeichen. Mein Hauptsammelgebiet ist alles von und über Freikorps, Einwohnerwehren und frühe Reichswehr. Sammle hierzu alles, also Abzeichen, Ehrenzeichen, Orden, Urkunden, Bücher, Fotos und und und. Ein Bild mit einigen Stücken habe ich euch mal beigefügt. Meine Bücher brauche ich nicht zu fotografieren, sieht bei mir fast so wie bei wolfbur aus. Der hat mich übrigens auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Ansonsten sammle ich an Orden Stücke die mir gefallen. Ich habe gerade alles noch verpackt und im Tresor, deshalb nur ein schnelles Bild. Da doch hier gerade auch Freikorpssammler unterwegs sind, freue ich mich auf den Meinungsaustausch. Ich bitte um Verständnis, dass bei mir Antworten manchmal etwas dauern, ich bin derzeit (eigentlich immer) beruflich sehr angespannt. Falls ihr etwas für mich habt, bitte melden. An Tauschmaterial habe ich doch einiges. Gruss Uli
Herzlich willkommen bei den Feldgrauen Kameraden. Du wirst dich hier bald wohlfühlen. Viel spaß und angeregten austausch wünsche ich dir. Gruß MERENTI 1866
Hallo Uli, ein sehr interessantes Sammelgebiet und schon ein sehr schöner Einblick in Deine Sammlung! Sei herzlich Willkommen in diesem tollen, interessanten und harmonischen Forum Viele Grüße, Mario
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Der Einblick in deine Sammlung ist schonmal schön, ich denke , du wirst dich hier wohlfühlen. Gruß steilfeuer
hallo uli, herzlich willkommen auch von mir und viel spaß hier im forum. freue mich auf deine beiträge und einblicke in deine sammlung. die 2 fotos zeigen schon mal viele schöne exemplare. gruß, thorsten
Wilkommen hier im Feldgrau Forum auch von mir. Eine schöne Ansammlung hast du da. Aber an der Aufbewahrung musst du unbedingt was machen Die schönen Auszeichnungen haben eine Einzelpresäntation verdiehnt. Gruß Alex