↑ ↓

Mein österreicher 1917

Dieses Thema im Forum "Uniformen / Kopfbedeckungen / Koppelschlösser" wurde erstellt von Der Graf, Jan. 3, 2015.

1. Der Graf

Der Graf Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Hallo,

es fehlen noch kleinigkeiten (Spatenhülle, eine Patronentaschen und ein Koppel mit Koppelschloss) aber ist fast fertig.

Eric

Anhänge:

2. RIR 80

RIR 80 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Einfach Klasse!!!!!
    Hat sicherlich viel Zeit und € gekostet den Kameraden zusammenzustellen!

Chapeau!!!!

3. meisterlutz

meisterlutz <span style="color: blue;">Sponsor / Ehrenmitglied AbzeichenSponsor

Gut gelungen klasse. :s37:
    Gruß lutz

4. Kammi

Kammi Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Super Arbeit und eine tolle Figur die du da zusammen gestellt hast. Ich arbeite auch gerade an meinem Österreicher. Ich beschränke mich jedoch auf den Torso. Für die Komplette Figur mit Hose und Schuhen habe ich leider keinen Platz und die Hosen sind ja so gut wie nicht zu bekommen.

Schön sieht man auch an deiner Figur die krassen Farbunterschiede bei den Österreichern. Bei denen ist alles an Stoff verarbeitet worden was auch nur annähernd Feldgrau oder ähnlich war. Meine Bluse und die beiden Kappen unterscheiden sich auch gänzlich was den Farbton angeht. Meine Beobachtung ist: Je später desto grüner ;-)

Die späten Uniformstücke aus Reißwolle sind von der Qualität wirklich schlecht, dass sieht man schon auf Bildern wenn man sie ansieht. Ein Freund von mir hat eine Feldkappe aus Reißwolle Modell 1916, sie ist Top erhalten aber die Qualität ist unglaublich schlecht.

Also nochmal Gratulation zu deiner Arbeit! Ich stelle meine auch mal vor wenn ich annähernd fertig bin.

Beste Grüße

Andi

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten