↑ ↓

Medaillen eines Tank Corps Soldats

Dieses Thema im Forum "Amerikanisch/Britische Militaria" wurde erstellt von Charlie2, Apr. 5, 2021 um 10:26 Uhr.

  1. Charlie2

    Charlie2 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Der Thread bezüglich die Tankschlacht bei Cambrai https://www.feldgrau-forum.com/threads/schlacht-von-cambrai-1917.41877/
    hat mich daran erinnert daß ich 4 Medaillen habe die an einem Tank Corps Soldat der bei der Cambrai Schlacht gekämpft hat verliehen wurden.

    Die wurden an 14239 Sergeant, später Company Sergeant Major Joseph Taylor verliehen. Taylor hatte erst beim 24. (Oldham) Bataillon des Manchester Regiments gedient und wurde in Dezember 1916 zum Tank Corps versetzt.

    16.11.1914 - hat sich als Kriegsfreiwilliger beim 24. Btl Manchester Regiment gemeldet.
    16.1.1915 - zum Sergeant befördert.
    8.11.1915 - Das Bataillon wurde nach Frankreich gesandt
    3.5.1916 - er wurde mit einem G.G. im rechten Arm in das 24. Field Ambulance (≈Sanitätskompagnie) eingeliefert und am gleichen Tag für weitere Behandlung nach 5. Casualty Clearing Station (≈Feldlazarett) versetzt.
    5.5.1916 - Er wurde ins 3. Stationary Hospital in Rouen eingeliefert.
    12.5.1916 - Triff im 30. Infantry Base Depot, Etaples (≈Feldrekruten Depot) ein.
    19.6.1916 - zurück beim 24. Btl.
    11.11.1916 - ihm wurde das Military Medal for Bravery in the Field verliehen - vermutlich für Tapferkeit an der Somme während des Augusts. Die Medaille wurde nur 36 Mal an das Btl verliehen, zusätzlich wurden eine mit einer Wiederholungsspange und eine mit zwei Wiederholungsspangen verliehen.
    28.12.1916 - zum B Battalion Tank Corps versetzt.
    28.5.1918 - zum Company Sergeant Major befördert (≈Kompagnie Feldwebel)
    26.10.1918 - Als Ausbilder in der MG Schule versetzt.
    12.1.1919 - Demobilisiert und in der Class Z Reserve versetzt.
    31.3.1920 - Endgültig entlassen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: Apr. 5, 2021 um 11:18 Uhr
  2. dragoner

    dragoner Sponsor AbzeichenSponsor

    Hallo Charlie ,
    Interessant , danke fürs Zeigen
     
  3. elbavaro

    elbavaro Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Sehr cool. Die Medaillen sind mit Namensgravur?
     
  4. Charlie2

    Charlie2 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Danke
    Ja, alle vier. Das macht die Medaillen umso interessanter.

    Gruß
    Charlie
     
  5. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo Charlie!
    Super Beitrag! Schön, daß im UK noch alle Unterlage der Soldaten vorhanden sind! Das müßte hier auch gehen...
    The Royal Tank Corps.JPG
     
    Reiner gefällt das.
  6. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Schöne Gruppe, gut recherchiert.
    D.
     
  7. elbavaro

    elbavaro Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Cool
     
  8. Charlie2

    Charlie2 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Danke Euch allen.
    B Battalion verlor am 20.11.1917 während des Angriffs auf Fontaine 10 aus 13 eingesetzten Tanks, 7 fielen den deutschen Verteidiger zum Opfer.
    Gruß
    Charlie
     
  9. elbavaro

    elbavaro Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Ich suche noch nach so einer Gruppe. Wenn Du sie mal abgeben willst, dann sag bitte bescheid.
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten