Hallo, ich habe hier ein Foto eines Offiziers, den ich zeitlich nicht einordnen kann. Auf der Ordensspange befindet sich das: 1. MVK 1914 2. DA für 15 Jahre oder höher... Auf dem Säbel erkenne ich gekreuzte Kanonen, vermutlich Artillerie? Dank eines anderen Forums konnte das Mützenabzeichen als "Hamburger Wappen" erkannt werden. Erkennt ihr etwas auf den Schulterstücken? Gruß Thomas
Hamburg stimmt ! Der 2 te Orden müßte das HH -Kreuz sein. 25 Jahre macht kein Sinn und für 15 Jahre stimmt die Form nicht . Gruss Olli
Äußerst interessantes Foto! Von Orden habe ich leider keine Ahnung. Das "Hamburger Wappen" als Mützenabzeichen höre ich das erste Mal.Hat da wer nährere Informationen? Könnte das Bild in die Zeit "Freikorps" bis "Friedensheer" eingestuft werden? Die Hanseatische Kokarde trug ja nur das Inf.Rgt.76. Das paßt ja nicht zum Artillerie/Kavallerie Degen. Der Anker paßt nun auch in kein Schema.
Hallo, entschuldigt, die Da ist für 15 Jahre Mecklenburg, habe ich vergessen zu schreiben. Um welchen Dienstgrad könnte es sich handeln, ich erkenne es auf den Schulterstücken nicht. Gruß Thomas
Hallo Heiko ! Stimmt ! Habe ich nicht dran gedacht! Gruss Olli P.S. Hamburg hatte einen weißen Hintergrund und ein rotes Kreuz. Die Anderen waren in Landesfarben, daher Hamburg !
Hallo Chip, größer geht es leider nicht, ich habe es schon mit 1200dpi gescannt. Mit viel Fantasie könnte man ein "V" erkennen.... Gruß Thomas